Was führt bei der BUZ zu einem

Risikozuschlag?
Z.B. in der Vergangenheit ein Halswirbel Schleudertrauma,
eine Bänderverletzung am Fußgelenk usw.?

Ach ja, was muss ich generell alles an Vorerkrankungen angeben,
nicht, dass im Schadensfall nicht gezahlt wird?

Danke vielmals für Auskünfte!

Grüße von
Garry

Risikozuschlag?

Alle Erkrankungen und Beeinträchtigungen, die in Zukunft Auswirkungen auf den gesundheitlichen Zustand der versicherten Person haben könnten. Die Entscheidung, welche Art der Vorerkrankung/Beeinträchtigung, zu welchem Zuschlag führt, liegt allein beim Versicherer und deren Annahmepolitik. Um im Wettbewerb bestehen zu können, müßen Versicherer schon eine harte/faire Annahmepolitik/Risikobewertung durchführen.

Ach ja, was muss ich generell alles an Vorerkrankungen
angeben,
nicht, dass im Schadensfall nicht gezahlt wird?

Beantworte jede Frage wahrheitsgemäß. Solltest du dir nicht im klaren sein, welches Jahr zur welcher Erkrankung gehört, erteile dem Versicherer den Auftrag, bei den Ärzten sich zu informieren. Hierzu mußt du alle Ärzte/Krankenhäuser angeben, bei/in denen die behandelt worden bist.

Sollte eine Frage nicht ganz oder garnicht beantwortet sein (oder gar falsch), kann der Versicherer sich von der Leistungspflicht befreien.

Viele Grüße
Martin

Wenn ich also meine bekannten Krankheiten aufzähle und die Ärzte angebe und darauf verweise, dass sie sich dort Infos abholen können und dürfen,
bin ich dann mit allem aus dem Schneider,
falls es mal zum leistungsfall kommen sollte?

Danke!

Grüße
Garry

Wenn ich also meine bekannten Krankheiten aufzähle und die
Ärzte angebe und darauf verweise, dass sie sich dort Infos
abholen können und dürfen,
bin ich dann mit allem aus dem Schneider,
falls es mal zum leistungsfall kommen sollte?

Hallo Garry,
ja, so sollte es sein.

Gruß
Martin