Wasserschadenversicherung

Hallo zusammen,

vor 1,5 Jahren haben wir ein Haus gekauft. Die Wasserversicherung unseres Vorgängers haben wir übernommen. Im Dezember 2005 habe ich zum nächstmöglichen Termin die Versicherung gekündigt. Die Antwort war, daß die Versicherung erst am 9.12.2008 auslaufen wird.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit vorher aus diesem Vertrag auszusteigen ?

Constantino

Hallo zusammen,

Hallo Constantino,

vor 1,5 Jahren haben wir ein Haus gekauft. Die
Wasserversicherung

Versteh ich das richtig, dass Ihr eine Wohngebäudeversicherung gegen dei Gefahr „Wasser“ habt?

unseres Vorgängers haben wir übernommen. Im
Dezember 2005 habe ich zum nächstmöglichen Termin die
Versicherung gekündigt. Die Antwort war, daß die Versicherung
erst am 9.12.2008 auslaufen wird.

Die Möglichkeit gab es, als du in das Grundbuch eingetragen worden bist. Ansonsten erst zum 09.12.2008

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit vorher aus diesem
Vertrag auszusteigen ?

Wie gesagt: Der Punkt zur fristlosen Kündigung wäre die Eintragung ins Grundbuch gewesen. Ansonsten erst 09.12.2008.

Gruß
Jürgen

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit vorher aus diesem
Vertrag auszusteigen ?

Im Schadensfall haben beide Parteien ein Sonderkündigunsgrecht.