weiß jemand ob es KrankenhausTagegeldVersicherung gibt die sofort in Kraft tritt bei Psychotherapie

HALLO ZUSAMMEN
weiß jemand ob es eine Krankenhaus Tagegeld Versicherung gibt die bei stationärer Psychotherapie sofort in Kraft tritt. …
das wäre für mich super, denn ich muss leider bald wegen Depressionen stationär gehen. 
Und das wird bei längerem Aufenthalt teuer und bringt mich finanziell in Schwierigkeiten. 
Ich freue mich sehr auf Antworten…

Liebe grüße Regina

Hallo,
verstehe ich richtig? Es wird der Abschluss einer Tagegeldversicherung gewünscht - und diese soll anschliessend sofort für einen bereits bekannten stationären Aufenthalt leisten?
Nein. So etwas gibt es nicht und kann es auch nicht geben.
Gruß und alles Gute für die Zukunft!
J.K.

Hallo Regina,

da ich kein Versicherungsmakler kann ich leider nicht sagen, ob es eine Versicherung gibt, die im Fall eines Falles sofort zahlt. Meist wird erst nach 1-2 Wochen oder länger bezahlt. Die Versicherungssumme wäre viel zu hoch. Aber ich glaube nicht, dass es eine Versicherung gibt, überhaupt bezahlt, wenn im Voraus klar ist, dass sie bald benötigt wird.

Gruß
Herzblut

Hallo mutzpuckel,

auch wenn ich Mitleid mit Dir habe aufgrund Deiner Erkrankung, aber nach was du da suchst ist schlicht und ergreifend a-sozial, denn du möchtest eine Versichertengemeinschaft ausnutzen.

Bei der Beantragung einer solchen Versicherung werden Fragen bezüglich Deiner Gesundheit gestellt, die du wahrheitsgemäß beantworten musst.

Mit der Diagnose „Muss zur stat. PT“ bekommst du eine solche Versicherung nichtmehr.

Damals, in gesunden Tagen, hättest du sie abschließen können.