Welche Versicherung?

Hi, ich bin 19 jahre jung, habe im juni mein Abitur und werde dann den zivildienst antreten.
Neben dem Zivildienst habe ich vor zu arbeiten.

Meine erste Frage ist, wie viel geld darf ich ohne Abgaben nebenbei erarbeiten? Zivildienst gehalt liegt bei 620€ und ich habe halt einen job nebenbei.

Mein nächstes Problem ist, ich muss mich als freiberufler oder selbstständig melden um bei meinem Job weiter zu arbeiten. Das heißt ich muss mich auch selbst versichern lassen.
Zur Zeit bin ich bei meinen Eltern mit versichert. Nun in Verbindung mit dem zivildienst wo ich vermutlich automatisch versichert bin und meinen Job den ich weiter in anspruch nehmen werde, würde mir jemand einen Tipp geben können ob sich in meinem Fall eher eine Private Krankenverischerung oder eine Gesetzluiche krankenversicherung empfiehlt?

also

  1. wie viel darf ich neben dem zivildienst ohne Abgaben dazu verdienen?

  2. PKV oder GKV im zusammenhang mit Zivildienst

  3. Freiberufler oder Selbstständig oder Gewerbe anmelden?! Welches?!

Hallo,

Hi, ich bin 19 jahre jung, habe im juni mein Abitur und werde
dann den zivildienst antreten.
Neben dem Zivildienst habe ich vor zu arbeiten.

als Zivildienstleistender besteht Anspruch auf sogenannte „Freie Heilfürsorge“; d.h. es besteht ein - den gesetzlichen Kassen weitestgehend vergleichbarer - Schutz.

Meine erste Frage ist, wie viel geld darf ich ohne Abgaben
nebenbei erarbeiten? Zivildienst gehalt liegt bei 620€ und ich
habe halt einen job nebenbei.

Ob und inwieweit eine weitere Tätigkeit neben dem Zivildienst zulässig ist wäre m.E über das BAZ,
http://www.zivildienst.de/
in Erfahrung zu bringen. Alle weiteren Fragen dürften sich damit erübrigt haben.
Gruß J.K.