Welche Versicherung ist sinnvoll?

Kann mir jemand sagen, bevor ich abschließe welche Versicherung sinnvoll ist und welche ich brauche oder nicht brauche?

Kauf Dir die Münchener Abendzeitung von heute, ist da grade Titelgeschichte.

Glasbruch- und Handyversicherung sind die wichtigsten !

Oder nicht ?

Pflicht wäre Haftpflichtversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung.
Die decken nämlich existenzielle Folgen ab.

Danach Hausratversicherung (wenn man schon „Hausrat“ hat, der den Namen verdient.

Alles andere eher weniger oder nur von Fall zu Fall.

MfG
duck313

https://www.test.de/thema/versicherungscheck/

Diese Frage kann Dir gegen Honorar ein Versicherungsberater beantworten. Dem wirst Du aber etwas mehr Informationen als Null geben müssen.

vdmaster

Hallo.

Natürlich wäre ein Mehr an Informationen wünschenswert, um entsprechenden Ratschlag geben zu können.

Ich empfehle aber mal diesen Link hier zu besuchen: https://www.test.de/Versicherungscheck-4635759-0/

Ich bin selten ein Fan von Stiftung-Warentest, aber dieses Tool ist durchaus brauchbar.

Empfehlen würde ich den Abschluss beim Vermittler (bestenfalls unabhängig), da dieser dann auch nochmal individuell prüft welcher Tarif für den persönlichen Bedarf sinnvoll erscheint und auch im Schadenfall unterstützend zur Seite steht.
Der Onlineabschluss ist, entgegen der weitläufigen Meinung, nicht preiswerter und beinhaltet o.g. Vorteile nicht.

Viele Grüße
Claude Burgard
Versicherungsmakler online/offline
Link zur ViKa/Homepage

Welche Antworten erwartest Du auf diese sehr allgemeine Frage?

Damit Du wirklich brauchbare Tipps erhältst, solltest Du unbedingt Dein Alter, deine berufliche Tätigkeit, Familienstand und ein paar weitere Details (Haustiere, Hobbys, Auslandsaufenthalte) angeben. Auch eine näherungsweise Angabe zum Einkommen macht Sinn.

Es macht schon einen Unterschied, ob Du jung und Berufsanfänger bist (-> BU-Absicherung hat 1. Priorität!) oder ob Du gerade die Rente vor Dir hast (-> BU-Absicherung absolut unnötig). Nur die Privat-Haftpflichtversicherung brauchst Du generell immer, das ist der einzige verlässliche Tipp, den ich Dir hier geben kann. Und die kostet - egal, wie jung oder alt Du bist, ob Single oder mit Familie, ob Handwerker oder Schreibtischtäter - unter 100 € im Jahr.