Wer hat erfahrungen mit IAK

… hundehaftpflichtversichrung bzw wo sind eure hund versichert?

wenn es kein Kampfhund ist, kann man bei jeder gängigen Versicherung abschließen, da braucht man keine spezielle Gesellschaft, die nur Hundehaftpflicht- und Hundekrankenkostenversicherung anbietet.
LG

… hundehaftpflichtversichrung bzw wo sind eure hund
versichert?

auch Kampfhunde kann man bei vielen Versicherungsgesellschaften zu einem Mehrbeitrag versicherern.
Außerhalb der Wohnung, muss dem Hund allerdings ein Maulkorb angelegt werden.

Gruß

Hallo,

wenn es kein Kampfhund ist, kann man bei jeder gängigen
Versicherung abschließen, da braucht man keine spezielle
Gesellschaft, die nur Hundehaftpflicht- und
Hundekrankenkostenversicherung anbietet.

die IAK ist ja auch keine eigenständige Versicherung, sondern eine Maklergesellschaft, die sich u.a. auf Tierversicherung spezialisiert hat.

Außerdem suggeriert die obige Aussage, dass es im Prinzip „Wurscht“ ist, wo man seine Hundehalterhaftpflicht abschließt und es somit keine Unterschiede zwischen den einzelnen Angeboten gäbe. Dem ist aber bei weitem nicht so.
Im Gegenteil: Ich wäre mal gespannt, wieviele „gängige“ Versicherungen von sich aus auf Themen wie „Leinenzwang“, „fremde Hüter“ oder „Teilnahme an Hundeschulen“ zu sprechen kommen…

Viele Grüße
Loroth

Hallo,

Außerhalb der Wohnung, muss dem Hund allerdings ein Maulkorb
angelegt werden.

Es gibt sogar Gesellschaften, die neben dem Maulkorb auch auf den Leinenzwang verzichten (was natürlich den Hüter nicht vor etwaigen strafrechtlichen Konsequenzen bewahrt).

Viele Grüße
Loroth

Hi,
kenne die iak nicht, habe mich bei der versichert. kampfhunde nehmen die allerdings nicht. scheinen mir aber ganz nett zu sein.
hoffe es hilft.

lg
jojo33

MOD: Link entfernt

na wat´n nu?

kenne die iak nicht, habe mich bei der versichert.

VG René

Hallo,

und es gibt Gesellschaften, die versichern gar keine Kampfhunde!

Das sind die, die nicht begriffen haben, dass eine Hundeleine zwei Enden hat!

VG René

nv hieß das, links sind wohl nicht erwünscht. sorry.