Wie kann ich oldtimer Fahrzeuge Versichern

Ich habe ein Oldtimer Wohnmobil Baujahr 1978 gekauft. Hat Gutachten als H Kennzeichen. Wer kann mir sagen, wer Oldtimer Wohnmobile (vorsicht, nicht jeder versichert Wohnmobile als oldtimer) versichert.
Danke und schönen Sonntag.
Grüße Horst

Hallo
nun immer erst einmal die Versicherung fragen bei der du einiges an Verträgen hast. Die großen Versicherer wie Allianz,Aachen Münchener,Generali,Ergo,HDI,VHV anfragen. Auch über den ADAC ist ein Anfrage möglich.
VG

Hallo,
„wir“ wenden uns immer an die Oldie Car Cover. Das ist ein Makler, der sich auf sowas spezialiert hat,
viele Grüße
Andreas

Da kann ich leider nicht helfen.

Hallo!

für Wohnwagen gibt es keine H-Kennzeichen.

Kostet doch auch nicht viel Geld!

Geben Sie mir Ihre Daten per Mail auf dann rechne ich Ihnen ein Angebot!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Versicherungsfachmann
Thomas Wolter

_________________________

SIGNAL IDUNA Agentur Thomas Wolter
Anna-Seghers-Str. 125
28279 Bremen-Habenhausen

Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung

Telefon: 0421 - 4 36 63 - 43
Telefax: 0421 - 4 36 63 - 44
Mobil: 0171 - 6 81 59 38

www.thomas-wolter.eu
[email protected]

Hallo Horst,

leider kann ich Deine Frage nicht ausreichend beantworten.
Doch hab ich einen Tip, besorg Dir eine Wohnmobilzeitung (Reisemonil, Promobil oder dergleichen) da bieten sich immer Versicherungen an.
Gruß
Wolfgang

Hallo Horst, ich besitze einen Oldtimer (PKW, Bj.1966, H-Kennzeichen), den ich bei der Württembergischen versichert habe, die, so finde ich, sehr gut und recht preisgünstig in Sachen Oldtimer ist. Ob diese allerdings auch Oldtimer-Wohnmobile versichern, weiß ich leider nicht. Aber frag doch einfach mal an, ich habe die Vers. als sehr kompetent und kulant erlebt. Viel Erfolg beim Versichern und viel Spaß mit deinem Wohnmobil, Gruß, Peter

Sorry, da weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht einfach mal via Email an die Versicherungen herantreten und denen gegebenenfalls eingescannte Unterlagen mitsenden?

Hallo,

wie wird das Wohnmobil denn genutzt ?

Grß,
Micha

Bin ich spontan gefragt leicht überfragt. Ich würde einfach mal bei den üblichen „Verdächtigen“ eine Anfrage machen.

Versichern tut das im Prinzip jede Versicherung - mehr oder weniger - genaueres kann dir da allerdings deine Versicherung geben.

Gruß
Martin
http://www.marcoxa-minikredit.de/

Hallo,

ich hab mein damals 12 Jahre altes Womo bei RMV versichert, weil die WGV nicht wollte.
Vermittlungsprämie wie immer an mich. *Grins*

Viele Grüße

Dieter

Guten Tag,