Versicherungen
Von: brummіm, 3.7.2011 11:01 Uhr
Ich habe ein Oldtimer Wohnmobil Baujahr 1978 gekauft. Hat Gutachten als H Kennzeichen. Wer kann mir sagen, wer Oldtimer Wohnmobile (vorsicht, nicht jeder versichert Wohnmobile als oldtimer) versichert.
Danke und schönen Sonntag.
Grüße Horst



  1. Antwort von Α.Α. 1
    Re: Wie kann ich oldtimer Fahrzeuge Versichern
    Hallo
    nun immer erst einmal die Versicherung fragen bei der du einiges an Verträgen hast. Die großen Versicherer wie Allianz,Aachen Münchener,Generali,Ergo,HDI,VHV anfragen. Auch über den ADAC ist ein Anfrage möglich.
    VG
    • Antwort von Αndrеаѕ Βеrgеr 1
      Re: Wie kann ich oldtimer Fahrzeuge Versichern
      Hallo,
      "wir" wenden uns immer an die Oldie Car Cover. Das ist ein Makler, der sich auf sowas spezialiert hat,
      viele Grüße
      Andreas
      • Antwort von Ѕсһnоrkеl 1
        Re: Wie kann ich oldtimer Fahrzeuge Versichern
        Da kann ich leider nicht helfen.
        • Re: Wie kann ich oldtimer Fahrzeuge Versichern
          Hallo!

          für Wohnwagen gibt es keine H-Kennzeichen.

          Kostet doch auch nicht viel Geld!

          Geben Sie mir Ihre Daten per Mail auf dann rechne ich Ihnen ein Angebot!

          Mit freundlichen Grüßen

          Ihr Versicherungsfachmann
          Thomas Wolter

          _________________________


          SIGNAL IDUNA Agentur Thomas Wolter
          Anna-Seghers-Str. 125
          28279 Bremen-Habenhausen

          Öffnungszeiten:
          nach Vereinbarung

          Telefon: 0421 - 4 36 63 - 43
          Telefax: 0421 - 4 36 63 - 44
          Mobil: 0171 - 6 81 59 38

          www.thomas-wolter.eu
          info@thomas-wolter.eu
          • Antwort von Wоlfgаng Ѕоmmеr 1
            Re: Wie kann ich oldtimer Fahrzeuge Versichern

            Hallo Horst,
            leider kann ich Deine Frage nicht ausreichend beantworten.
            Doch hab ich einen Tip, besorg Dir eine Wohnmobilzeitung (Reisemonil, Promobil oder dergleichen) da bieten sich immer Versicherungen an.
            Gruß
            Wolfgang
            • Antwort von рһаuѕѕ 1
              Re: Wie kann ich oldtimer Fahrzeuge Versichern
              Hallo Horst, ich besitze einen Oldtimer (PKW, Bj.1966, H-Kennzeichen), den ich bei der Württembergischen versichert habe, die, so finde ich, sehr gut und recht preisgünstig in Sachen Oldtimer ist. Ob diese allerdings auch Oldtimer-Wohnmobile versichern, weiß ich leider nicht. Aber frag doch einfach mal an, ich habe die Vers. als sehr kompetent und kulant erlebt. Viel Erfolg beim Versichern und viel Spaß mit deinem Wohnmobil, Gruß, Peter
              • Antwort von Uwе 1
                Re: Wie kann ich oldtimer Fahrzeuge Versichern
                Sorry, da weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht einfach mal via Email an die Versicherungen herantreten und denen gegebenenfalls eingescannte Unterlagen mitsenden?
                • Antwort von ѕx06050 (abgemeldet) 1
                  Re: Wie kann ich oldtimer Fahrzeuge Versichern
                  Bin ich spontan gefragt leicht überfragt. Ich würde einfach mal bei den üblichen "Verdächtigen" eine Anfrage machen.

                  Versichern tut das im Prinzip jede Versicherung - mehr oder weniger - genaueres kann dir da allerdings deine Versicherung geben.

                  Gruß
                  Martin
                  http://www.marcoxa-minikredit.de/
                  • Antwort von Dіеtеr Κіnzlеr 1
                    Re: Wie kann ich oldtimer Fahrzeuge Versichern
                    Hallo,

                    ich hab mein damals 12 Jahre altes Womo bei RMV versichert, weil die WGV nicht wollte.
                    Vermittlungsprämie wie immer an mich. *Grins*

                    Viele Grüße

                    Dieter


                    Guten Tag,