Wird deutsche rente in england ausbezahlt?

Ich bin Zeitrentner noch für 1 Jahr. So möchte ich für 6 Mon. nach
England gehen, für meine Lunge eine Kur. Wird
meine Deutsche Rente nach England überwiesen? Wird etwas abgezogen?
Ich habe ein Sauerstoffgerät,kann man med.Geräte mitnehmen?
Und wenn ich ganz in Rente gehe,-kann man auswandern und
bekommt die Rente dann auch ganz ausgezahlt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Guten Morgen Wendin,
sorry, da kann ich kein Info dazu geben.
Vermutlich wirst du das recht schnell von der Rentenversicherung auch am Telefon erfahren!?
LG.Bobbeldaheim

Hallo,

da fragst du am besten deinen Rentenversicherer, die können dir da sicher „belastbare“ Auskunft geben. Bezgl. der anderen Fragen deinen Krankenversicherer, das sind so spezielle Fragen, auf die ich keine Antwort geben kann.

MfG

Sorry,

da bin ich nicht ganz sicher - aber ich weiß aus anderen Fällen, dass zumindestens die deutsche Rente ins Ausland überwiesen wird.

Aber wie gesagt - lieber einen Experten in Sozialversicherungsrecht fragen.

rugger

Wird meine Deutsche Rente nach England überwiesen? Wird etwas
abgezogen?
Ich habe ein Sauerstoffgerät,kann man med.Geräte mitnehmen?
Und wenn ich ganz in Rente gehe,-kann man auswandern und
bekommt die Rente dann auch ganz ausgezahlt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Hallo,

hier ein paar erste Links zur Info. Sie sollten aber auf JEDEN FALL eine individuelle Beratung machen

http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/altersvorsorge/ges…

http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/Share…

Viele Grüße

Hallo Wendin,

vorneweg: leider weiß ich keine Antwort auf Deine Frage.

Aber ich beneide Dich für Deinen Aufenthalt in England.
Das ist ein großer Traum von mir, einen Teil meiner Rentenzeit in England zu verbringen. Wie schön.

Bin gespannt auf die Antworten, da diese ja auch für mich irgendwann interessant werden.

Liebe Grüße,
Brigitte

hallo