Wird deutsche rente in england ausbezahlt?

Ich bin Zeitrentner noch für 1 Jahr. So möchte ich für 6 Mon. nach
England gehen, für meine Lunge eine Kur. Wird
meine Deutsche Rente nach England überwiesen? Wird etwas abgezogen?
Ich habe ein Sauerstoffgerät,kann man med.Geräte mitnehmen?
Und wenn ich ganz in Rente gehe,-kann man auswandern und
bekommt die Rente dann auch ganz ausgezahlt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Guten Morgen Wendin,
sorry, da kann ich kein Info dazu geben.
Vermutlich wirst du das recht schnell von der Rentenversicherung auch am Telefon erfahren!?
LG.Bobbeldaheim

Hallo,

da fragst du am besten deinen Rentenversicherer, die können dir da sicher „belastbare“ Auskunft geben. Bezgl. der anderen Fragen deinen Krankenversicherer, das sind so spezielle Fragen, auf die ich keine Antwort geben kann.

MfG

Sorry,

da bin ich nicht ganz sicher - aber ich weiß aus anderen Fällen, dass zumindestens die deutsche Rente ins Ausland überwiesen wird.

Aber wie gesagt - lieber einen Experten in Sozialversicherungsrecht fragen.

rugger

Wird meine Deutsche Rente nach England überwiesen? Wird etwas
abgezogen?
Ich habe ein Sauerstoffgerät,kann man med.Geräte mitnehmen?
Und wenn ich ganz in Rente gehe,-kann man auswandern und
bekommt die Rente dann auch ganz ausgezahlt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Hallo,

hier ein paar erste Links zur Info. Sie sollten aber auf JEDEN FALL eine individuelle Beratung machen

http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/altersvorsorge/ges…

http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/Share…

Viele Grüße

Hallo Wendin,

vorneweg: leider weiß ich keine Antwort auf Deine Frage.

Aber ich beneide Dich für Deinen Aufenthalt in England.
Das ist ein großer Traum von mir, einen Teil meiner Rentenzeit in England zu verbringen. Wie schön.

Bin gespannt auf die Antworten, da diese ja auch für mich irgendwann interessant werden.

Liebe Grüße,
Brigitte

hallo
leider ist die rentengeschichte etwas kompliziert, ändert sich häufiger, hinzu kommt eu recht oder auch nicht und zum schluss ist da noch das pfund (währungsrisiko!!!)

ich empfehle eine behördliche beratung und zusätzlich das eu telefon
http://europa.eu/europedirect/index_de.htm
zur s flasche fragt man den zoll

mfg cne

Danke für die Anfrage, aber leider habe ich keine Ahnung davon.

Ich kenne jedoch Engländer, die seit Jahren im Ausland leben und ihre Rente dort ausbezahlt bekommen.

Schöne Grüße
MacD

Sorry, darüber weiß ich leider nicht Bescheid.

Gruß

Hallo,

soweit ich weiß wird deutschen Rentnern, die in der EU leben, die Rente, die sie in Deutschland erworben haben ausbezahlt.
Ich würde mich aber sicherheitshalber an die Deutsche Rentenversicherung wenden.
Da das Gerät medizinisch notwendig ist, ist wohl auch gestattet, dieses mitzunehmen.

Das weiß ich leider auch nicht. Jedoch sind das alles Fragen, auf die man direkt bei der DRV Auskunft bekommen müsste. Also vielleicht einfach mal direkt an die wenden. Dann ist man auch sicher, dass die Auskünfte gesichert sind und man erlebt später keine bösen Überraschungen.

LG, Lars

www.lars-horst.de

Hallo Wendin,

prinzipiell dürfen Sie alles zollfrei udd problemlos mitnehmen, was Ihren persönlichen Bedarf deckt und in England legal ist. Dazu gehören selbstverständlich auch med. Geräte.

Um Missverständnisse zu vermeiden, empfiehlt es sich, Rechnungen, Verschreibungen oder Lieferscheine für das Gerät mitzuführen. Damit können Sie im Zweifelsfall belegen, dass Sie persönlich das Gerät aus gesundheitlichen Gründen benötigen.

Ihre anderen Fragen betreffen weniger England direkt als vielmehr die deutsche Sozialgesetzgebung. Wenden Sie sich am besten an Ihren Versicherungsträger, der Ihnen aktuellere und verbindlichere Auskünfte erteilen kann als ein Internetforum.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Reise und gute Gesundheit.

Gruß,
Hans

Vielen Dank für Ihre prompte und freundliche Antwort.
Ich habe mir jetzt eine Mappe zugelegt, in der ich alles sammeln und mitführen werde.
Danke noch mal für die beste Antwort.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Osterfest
Patricia

Guten Tag, Ich finde es sehr nett, das Sie sich die Mühe gemacht haben,den Link zuzufügen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest und tolle Bewertungen.

Hallo,
leider kann ich dazu nichts beitragen.
MfG
Tenno

Wenn Rente auf ein Deutsches Konto geht, kann man die Rente in England vom Konto per Kreditkarte oder Maestrokarte abheben. Die Onlinebank „DKB“ nimmt auch keine Gebühr dafür (soweit ich informiert bin).

Die Rente kann sicherlich auf ein englisches Bankkonto überwiesen werden. Problem ist jedoch,ein Bankkonto in Großbritannien zu erhalten. Das dauert etwas länger. Zunächst stellt man einen Antrag, muss eine Bescheinigung des Vermieters bzw. eine Bescheinigung des Stromlieferanten vorlegen, da es in Großbritannien kein (!!) Meldesystem gibt. Die Bank entscheidet dann, ob man würdig sei ein Konto zu erhalten. Hilfreich ist eine Empfehlung auf englisch der heimischen deutschen Bank.

Bleiben Sie nur für ein Jahr - empfiehlt sich die erste Variante.

Wegen der Mitnahme von medizinischen Geräten (wenn Sie fliegen - bitte bei der Fluggesellschaft fragen. Ansonsten - per Auto mit Fähre - warum nicht?

Desiree McCourt

Vielen Dank, Miss McCourt,
Diese Antwort ist so klar in der Aussage, das ich hoffe, nach all meinen noch zu erledigenden OP’s als „gesunde“ Kranke nach England gehen zu können, und nur alle halbe Jahr mal zum Arzt nach D zu kommen. Ich danke Ihnen.
Patricia Liedel

Die Frage ist schon alt, ich hoffe Sie haben eine gute Antwort bekommen. Ich denke mal, mit internationalem Online-banking sollte das klappen.

dANKE ERST MAL; DAS SIE SICH GEMELDET HABEN: aBER DANEBEN: iCH WOLLTE JA NICHT WISSEN; OB MAN ES ÜBERWEISEN KANN; DA GEHEN WIRKLICH VIELE dINGE AUCH VON d: vIELEICHT HABE ICH MICH DA MISSVERSTÄNDLICH AUSGEDRÜCKT.Ich wollte eigendlich wissen, ob ich den Rententräger erfolgreich bitten kann, eine rente ohne Abzüge nach Deutschland zu überweisen. Es waren gute Antworten dabei. Allerdings gibt es in England foren von Deutschen in England, die einem weiterhelfen.
Allerdings ist der gesundheitliche Aspekt noch nicht zufriedenstellend gelöst. So werde ich wohl noch ein Jahr warten müssen. ICH WILL ABER NACH BARNABYLAND!!!
Grins. LG

Die Frage ist schon alt, ich hoffe Sie haben eine gute Antwort
bekommen. Ich denke mal, mit internationalem Online-banking
sollte das klappen.

Hallo, koennen Sie evtl. sagen welche Foren von Deutschen es in England gibt? Ich habe schon laenger mal nach einem englischen Wer-weiss-was Aequivalent gesucht und nie eins gefunden…! Danke.

Bezueglich Rente ohne Abzuege…ich glaube das wird kaum gehen, denn wenn etwas besteuert wird, dann wird es besteuert, selbst wenn man in einem anderen Land wohnt. Als ich letztes Jahr einige Aktien, die ich schon sehr lange auf einem deutschen Depot hatte verkaufte, hat dann eben das englische Steuersystem zugelangt bei der „Capital gains tax“ (mit den Konditionen, die hier gelten), da ich in England lebe und arbeite. Wenigstens bin ich wohl einer Doppelbesteuerung entgangen. Aber haette ich die Aktien einfach stillschweigend in Deutschland verkauft und hier nicht angegeben, dann waere das illegale Steuerhinterziehung gewesen und ich haette woeglich Probleme von beiden Laendern kriegen koennen!!