Wohngebäudeversicherung

Hallo, wir haben festgestellt,dass die Wohngebäudeversicherung von Jahr zu jahr von unserer Vermieterin erhöht wurde, kann so etwas sein?
Danke für die antwort

Hallo, was wurde erhöht? Die jährliche Umlage? Dann Lassen Sie sich doch die Rechnung vorlegen. Ansonsten werden Wohngebäudeversicherungen immer nach dem Lebenshaltungskostenidex angepasst, da Baukosten nich konstant bleiben. Sollte sich der Index nach oben entwickel, dann steigen die Beträge. Es hat aber auch vor Jahren schon den umgekehrten Fall gegeben, dass die Vericherung aufgrund des ermäßigten Index kostengünstiger wurde.

MfG
F.-W. Hollmann-Raabe

ganz lieben Dankfür die rasche Antwort.Ich werde so verfahren.

Mit bestem Dank
Petra Rusch

Ja kann sein, lassen Sie sich die Belege zeigen.
Oder wenn Sie die Versicherungsgesellschaft wissen dort fragen.
MfG Willi Jänsch