Brennen einer DVD DL geht nicht

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen DELL Inspirion 1370Z gekauft. Ich wollte damit einmal DL DVDs Brennen mit original Roxio Brennprogramm mit Nero und einem anderen Freeware Brennprogramm. Es funktioniert DVD und CD problemlos aber DL DVDs keine Chance.
Das Laufwerk wurde von Dell schon einmal gewechselt.
Das Problem liegt aber immernoch vor

Bei Nero Abbruch „Interner Zielgerätefehler“ (nachdem 100 % geschrieben wurden)
Bei Nero gibt es auf der Brennoberfläche einen Balken für den Verwendeten „Buffer Level“ des Laufwerks dieser Speicher wird nie verwendet laut Anzeige

Ist das eine Einstellungssache oder liegt das am Rechner oder doch am Laufwerk?

Hi,
den Fehler kenne ich auch nicht. Habe mal gegoogelt mit:
NERO INTERNER ZIELGERÄTEFEHLER

vllt. hilft dir der Link weiter:

http://forum.chip.de/brennen-authoring/interner-ziel…

Nach Einstellungssache klingt das nicht.

Gruß
Ralph

Hi, habe hier keine Erfahrungswerte.

Eniziger Tip.

Firmware aktualisieren und neueste Brennsoftware runterladen. Zunächst als Testversion

Gruß

sw

Servus,

nachdem das ein relativ neues Gerät ist und DELL auch schon nachgebessert hat (ohne Erfolg zwar), würde ich von Basteleine jedweder Art absehen und das Gerät DELL zur Verfügung stellen: Garantieanspruch ist ja wohl noch vorhanden.