DVD-Recorder erkennt keine DVD mehr

Hallo,

leider hab ich kaum Ahnung von Elektronik, deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand ne Lösung hat oder evtl das selbe Problem…

Also besitze seit dem letzten Jahr den DVD-Recorder LVW-5026 von LiteOn.
Wollte mir endlich mal meine aufgenommenen Filme brennen, aber nix passiert.
Der tut die leeren DVDs darin nur noch rum drehen so das es klingt als würde nen Flugzeug abheben. Und auch erkennt er viele andere DVDs nicht mehr unter anderem auch welche die er selbst gebrannt hat. Nur Originale tut er nicht abstoßen… Vor nen paar Monaten is der noch super gegangen und hat nie gesponnen
Und jetzt hilft selbst nen Firmware update nicht mehr…

Weis nich was ich machen soll und wollte mal nachfragen vielleicht kann mir ja einer helfen.
Ansonsten schau ich was ich da noch für die Garantie machen lassen kann…

LG Claudia

Hallo Claudia!
Ich habe zwei Stück von diesem Typ.
Nach 18 Monaten hatte ich den selben Fehler wie du bei einem Recorder. Ich brachte ihn zu meinem Händler und bekam nach einer Woche ein neues Gerät.
Ein Monat später das selbe mit meinem zweiten Gerät.
Der Händler machte nur einen Blick auf die Rechnung und die Seriennummer und gab mir sofort ein neues Tauschgerät.
Dürfte ein Fehler bei einer bestimmten Serie sein.

Karl

Team: Abgeschlossen
Hi,

ich habe den Artikelbaum in diesem Brett mal abgeschlossen, weil dieselbe Diskussion auch bereits in „Unterhaltungselektronik“ geführt wird.

Viele Grüße
Jessica