DVD und Video an Receiver?

Wie muss ich Video und DVD an Receiver anschließen damit ich alle Programme auch im Videorekorder habe?? Damit ich ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen kann.

Danke

Wie muss ich Video und DVD an Receiver anschließen damit ich
alle Programme auch im Videorekorder habe?? Damit ich ein
Programm aufnehmen und ein anderes sehen kann.

Huh??? Etwas merkwürdige Frage, aber ich versuch’s mal:

Ich weiß zwar nicht, was für einen Receiver Du hast, aber ansich kann der ansich ja nur Radioprogramme empfangen, während Dein Video „Fernsehbilder“ verarbeitet. Von der Antennendose gehste also mit zwei Antennenkabeln raus, das eine für Radio an den Receiver, das andere an den Video…und vom Video zur Glotze.

Dann noch vom DVD per z.B. Scart zum Video und von dort wiederum ebenfalls per Scart zur Glotze.

Dann kannste z.B. auf dem Video was aufnehmen, während Du eine DVD siehst oder Dir auf dem Fernseher ein anderes Programm ansiehst.

Hallo Jan,

das hat mit der Reihenfolge der Geräte nichts zu tun. Dazu brauchst du 2 getrennte Antennenleitungen, und einen Twin-Receiver oder 2 normale Receiver.

Gruß,
Klaus

Hallo Christian! Es handelt sich um einen Sat Receiver da ich in Spanien bin und die deutschen Programme darüber empfange. Von daher empfange ich alles (Radio und TV) über den receiver. Der hat drei Ausgänge: Tv Decoder und Video als Scartausgänge. Dann hat er noch einen Antenneneingang und einen Antennenausgang, und einen IF Input(Satelitenkabel).

Kannst du mir mit diesen Angaben weiterhelfen?
Gruß JAN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Achso…SAT-Receiver! Na dann sieht das auch anders aus!

Mich wundert nur, daß der auch Antennenbuchsen hat!

Also dann gehe ich mal davon aus, daß Du das Signal rein nur über die Schüssel bekommst. Dann kannste parallel nur eine Sendung aufnehmen und eine DVD ansehen, denn den Fernsehkanal stellst Du ja am Receiver ein und nicht am Video.

Ansonsten brauchste zwei Receiver…einen für Video und einen für Fernseher.