Dvd-vhs Rekorder

Hallo an alle,
Da unsere VHS-Rekorder kaputt ist wollen wir ein neues Gerät kaufen.Aber gibt es auf dem Markt auch DVD-Video Rekorder mit oder ohne Festplatte.
Kann jemand mir helfen bei meinen Kaufentscheidung?Wir wollen um die 300€ ausgeben und wollen DVD’s und VHS-Kassetten sehen und von Fernseher aufnehmen,ideal wäre werbungfrei und soll einfach zu bedienen sein.
Vielen Dank

Hallo

Klar gibt es Recorder mit VHS und DVD und teilweise sogar auch mit Festplatte.

Ich persönlich würde aber eher einen reinen Festplattenrecorder mit DVD zulegen. Und die VHS-Kassetten entweder gleich ganz entsorgen oder notfalls mit einem ganz einfachen und preiswerten VHS-Gerät abspielen und ggf. auf HD überspielen.

Aufnahmen dann nur noch auf HD. Werbepausen automatisch entfernen geht eher nicht, aber man kann sie beim Abspielen dann ja überspringen bzw. vorspulen. Und bei den Sachen, die man zwecks Archivierung auf DVD brennt, kann man immer noch von der Werbung befreien.

CU
Peter

Beste Dank,
zamucles

1 Like