Film von einer Stadt tief im Meer

es gibt einen Film bei dem es um eine Stadt auf dem Meeresgrund gibt. Bei einem Schiffsunglück gibt es ca. 5 Überlebende, eine Mutter und ihr Sohn, zwei weitere Männer, die in dem Film sehr an dem Gold interessiert sind und zwei weitere Männer, der eine stirbt bei dem Versuch zu fliehen und der andere kann mit einem Unterseeboot fliehen.
Die Mutter mit ihrem Sohn bleiben in der Stadt.
Den Titel habe ich leider vergessen.

Hallo

Meinst Du vielleicht ‚Kapitän Nemo‘ von 1969? Guckst Du: http://www.imdb.com/title/tt0065522/?ref_=fn_tt_tt_1

CU
Peter

Hallo Peter,

nein Kapitän Nemo oder 20.000 Meilen unterem Meer, ist etwas anderes.
Die Stadt hat den Namen Tempelmeer.
Bei Kapitän Nemo ist es nur eine kleine Crew von einigen Männern.
Bei dieser Stadt handelt es sich um über ca. 100 oder mehr Personen, sie haben auch mehrere Unterseeboote und greifen keine anderen Schiffe an.
Sie haben ein riesiges Netz um ihre Stadt gespannt, weil ein riesiger Rochen sie bedroht.
Sie leben unter riesigen Kuppeln aus Glas, oder etwas ähnlichem.
Vielleicht hilft das weiter.
J.K.F.

Moin,

Dir ist aber schon bewusst, dass es dutzende von Filmen mit „Nemo“ im Titel gibt, die teilweise mit der Verne’schen Vorlage nur noch den Namen des Kapitäns gemeinsam haben?

Ich bin der Meinung, dass Peter dir schon den richtigen Link gegeben hat. Der Originaltitel lautet nicht umsonst „Captain Nemo and the Underwater City“.

Gruß
Stefan

Hi ,
google doch mal nach „film tempelmeer“…

lg hahu