Gesperrte vhs-video digitalisieren

Hallo liebe PC-Kenner und Könner.
Meine VHS-Videosammlung - hauptsächlich Disneyfilme- möchte ich gerne auf DVD brennen. Leider konnte ich es noch nicht, da sie gesperrt sind und ich diesen Code nicht knacken kann. Wer weiss wie es geht? Wenn möglich, mit einfacher Erklärung, bin zwar keine Neuling auf dem Computer, aber bei manchen Ausdrücke, kenn ich mich nicht aus. Danke für die Hilfe.

Hallo Saloma,
da hatte ich auch meine Probleme. Das ist keine Sache des Computers, sondern der Auslesung vom Videoband.
Ich hatte es einmal ausgelesen, mit Hilfe des bei mir eingebauten „Time Base Corrector“, was aber nicht immer gelingt.
Der Kopierschutz ist leider excellent.
Damit habe ich aber auch nicht viel zu tun. Es gibt aber Spezialisten, die dies bewerkstelligen können.
Es tut mir leid. Dennoch viele Grüsse
Friedrich Pausch

Hallo,

also normalerweise, was ich auch schon öfters mit Video’s gemacht habe, geht das ganz einfach mit einem „Video-Grabber“, z.B. „Mini USB Movie Editor“ der Firma K-VOX (ca.20€), also Audio- u. Video-Signal über Chinch-Eingänge vom Video-Recorder rein, digitalisiert über USB-Ausgang wieder raus in den Rechner und auf Festplatte als VOB-, AVI- o. MPG-Datei aufzeichnen, dann als DVD brennen.
Oder über eine gute Grafikkarte mit Video-Eingang in den Rechner schicken, aufzeichnen, (als VOB, AVI o. MPG) und mit einem Entschlüsselungsprgramm (z.B. für VOB-Dateien mit DVD-Shrink oder das Prog mit dem Schaaf) als DVD brennen.

Gerade Disney ist vedammt link. Bei DVD’s wird eine der VOB-Dateien, meist die 3. o. 4., mit Nullen auf die übliche Größe (ca.1GB) vollgeschrierben, aber eben ohne Inhalt, und daran hängt sich z.B. DVD-Shrink, auf.
Bei so einer DVD ist dann mit kopieren Essig.