Ipod classic 160gb welche hülle?

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen ipod classic 160gb gekauft (der neuste) (ja ich weiß das is viel zu groß aber war bei ebay am billigsten das angebot =D)
jetzt will ich mir gerne eine hülle kaufen, weil der ja so schnell immer zerkratzt. nur finde ich keine passende. am besten wäre eine durchsichtige hülle, mit bildschirm geschützt und click wheel frei, und so dass der ipod auf ne docking station in ner anlage passt.
entweder haben die hüllen das clickwheel bedeckt, was es sehr schwer zu bedienen macht, oder sie ist aus leder oder so. am besten wäre ja so metall???
ich hoffe ihr konntet verstehen was ich meine. wenn einer eine gute hülle dafür weiß, bitte bescheid geben!
Vielen Dank

Ich benutze seit 2 Jahren eine SeeJacket® Silicone Hülle da ist bei der Lieferung auch eine Folie für das Display dabei.Das Click Wheel ist zwar unter der etwas dünneren Siliconschicht lässt sich aber noch einigermaßen Bedienen.
Großer Vorteil diese Hülle schützt wirklich!!!
Schaust Du hier: http://www.artwizz.de/product_info.php?info=p72_SeeJ…

hallo,

es gibt so hardplastik-schalen, die nur die rückseite schützen und durchsichtig sind. man kann weiterhin das clickwheel frei bedienen. für den bildschirm gibt es schutzfolien, die man - wenn sie sorgfältig aufgeklebt werden - gar nicht sieht und bei bedarf immer wieder erneuern kann. ich habe auch nur so eine folie - der ipod ist schon 5 jahre alt, ständig in gebrauch und unverkratzt. p.s. zu groß gibts nicht!

ja diese display schutzfolien muss mir mal irgendein experte draufmachen, ich krieg das nicht hin, da waren überall bläschen und man konnte nix mehr sehen =)
Meinst du jetzt ne schale die nur hinten dran ist, wie hält die denn? und so ne schutzfolie für den ganzen ipod hab ich auch mal gesehen, bin mir da aber nicht so sicher ob das hält und so…
aber danke für die antworten

Hey!
Ich habe meinen 160 ipod seit ein bis zwei Jahren mit folgenden Schutz versehen:

brando ipod classic displayschutzfolie

gibts bei ebay für etwa 5 euro. schützt das display und mit einer zusätzlichen folie auch den rücken. der ist dann nicht mehr so spiegelnd aber dafür keine kratzer. nach ein bis zwei jahren sicher hübscher als ohne!

zusätzlich benutze ich folgende hülle:
http://www.amazon.de/Gear4-LeatherJacket-Apple-Class…

pro: man trägt den clip am gürtel und kann den ipod schräg einhängen wenn er dann nach unten hängt kann er nicht mehr rausfallen.

Rausnehmen tu ich ihn nur fürs laden. dockingstation verwende ich nicht.
dafür müsstest du dir eine andere besorgen, wobei ich nicht weiß welche das sein sollte.

von solchen aus plaste kann ich nur abraten. freund hatte die 3 wochen im einsatz und der pod war danach mehr zerkratzt als er jemals ohne hülle wäre.

tschöö und viel erfolg noch bei der suche