Ist Kino.to legal?

Ist die Website Kino.to legal oder illegal?
Darf man dort Filme anschauen ohne dabei das Gesetz zu brechen?

Ist die Website Kino.to legal oder illegal?
Darf man dort Filme anschauen ohne dabei das Gesetz zu
brechen?

is so ein zwischending, aber wenn du „nur“ schaust (streamst) is es ok und du brauchst keine angst zu haben, rechtlich belangt dafür zu werden.
nur wenn du filme downloadest is es wirklich illegal!

Ist die Website Kino.to legal oder illegal?
Darf man dort Filme anschauen ohne dabei das Gesetz zu
brechen?

Hallo psud, ich bin ja kein Rechtsanwalt, daher ist die Antwort mit Vorsicht zu genießen. Vereinfacht kann man sagen: alles (außer natürlich Fernsehen), für das man nichts bezahlen muss, ist normalerweise schon illegal. Die Bereitstellung des Streams durch kino.to ist es auf alle Fälle. Meines Wissens ist es aber tatsächlich bei derzeitiger Rechtslage strittig, ob auch das *ankucken* illegal ist. Das ist (wenn ich richtig informiert bin) im Augenblick noch ungeklärt. Es wird aber sicher nicht allzu lange dauern, dann wird auch das explizit verboten sein.

Schöne Grüße!

Ist die Website Kino.to legal oder illegal?
Darf man dort Filme anschauen ohne dabei das Gesetz zu
brechen?

Hallo,

also ich bin mir bei der rechtslage nicht hundertprozentig sicher. vervielfältigen ist in jedem falle illegal. da zum anschauen übers internet ein zumindest temporärer download erforderlich ist - dazu zählt auch stream - müsste es also illegal sein.
die seite kino.to sichert sich ja auch rechtlich ab, indem sie schreibt, sie sei für die inhalte der verlinkten seiten nicht verantwortlich. denn keine der filme wird ja direkt auf kino.to geguckt, sondern über andere seiten. kino.to selbst bewegt sich also anscheinend im legalen bereich - oder in einer grauzone.
nochmal zu anschauen der Filme: legal ist es wohl nicht. verfolgt wird man in dem fall aber wohl auch kaum. verfolgt werden direkte downloads, z.b. über torrent.