Kann man Aufnahmen vom Festplattenrekorder

… auf ein anderes Medium kopieren?
In Kürze wird meine Schwester,die schon seit über 20 Jahren in Australien lebt, anreisen. Ich habe ihr u.a. jede Menge Tatorte aufgenommen - weiß jemand, wie man die Aufnahmen auf ein anderes Medium kopieren kann? Wenn ja, was benötige ich dazu? Welche Kabel?

hi,
deiner frage nach zu urteilen vermute ich mal, dass der festplattenrecorder keinen integrierten dvd-brenner hat?! sonst wuerdest du nicht nach kabel fragen…

von einem meiner ersten hd-recorder weiss ich, dass normalerweise keine ausgaenge fuer das aufgenommene material existieren. es gab mal geruechte, dass bei manchen modellen jedoch auch eingaenge als ausgaenge genutzt werden konnten. einfach mal nach deinem modell googlen. neuere hd-recorder haben jetzt aber usb-ausgaenge, mit denen einen uebetragen auf andere medien kein problem sein sollte.

hth,
monty