Laptop als DVD-Player an TV?

Als ich ein Sony Vaio Laptop über den Video-Out vom Laptop an die Scartbuchse meines Fernsehers angeschlossen habe und DVD-Filme sehen wollte, kam zwar Windows auf dem Ferseher, aber das Bild des DVD-Player blieb schwarz, obwohl es auf dem Laptop angezeigt wurde. Der Ton war auch da. Weiss jemand warum ich auf dem Fernseher nichts sehe?

Ist Einstellungssache in den graka-Treiber. Im normalfall wird nur auf der 1. Kopie der Anzeige (die auf dem LCD) alles angezeigt, alle weiteren Kopien fehlen die Hardware-beschleunigten Anzeigen (Spiele, DVD, Video). Je nach Treiber und graka kann man entweder:

die 1. Kopie auf das Video-out legen
oder
ein spezielles clone-mode angeben das alles kopiert
oder
2 Schirme erzeugen, und dann den primären auf das Video-out legen.

cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe ein ähnliches Problem, bei mir kommt nur schwarz-weiss…

Zu Deinem Fall: könnte es sein (so wie bei meinem Gericom Notebook), daß der TV-Ausgang aus Copyright-Gründen beim Abspielen von DVD’s gesperrt wird? In der Bedienungsanleitung sollte ein Hinweis zu finden sein…

Gruß,
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]