Mehrere DVD-Filme auf 1 DVD konvertieren

Hallo,
habe einige DVD-Filme, Serie, Musik usw., die ich gerne auf eine DVD konvertieren möchte ( ca. 2 oder 3 DVDs auf 1 DVD). Wie man mehrere SVCD/VCD—> DVD konvertiert ,weiß ich. So gehe ich vor.Ich suche die MPEG-Dateien aus, nummeriere die, damit die Kapitel in der richtigen Folge wiedergegen werden können. Menüs hinzufügen und mit Nero Vision Express konvertieren. Wie läuft es aber mit DVDs. Wenn man eine DVD öffnet, findet man vielen Daten wie z.B VTS,VO:.VTO usw. Da weiß man nicht mehr ,was was ist und in welcher Reihenfolge.Meine Fragen:

  • Ist es überhaupt möglich.
  • Kann man die einzelne Menüs weglassen (sonst habe ich 2,3 Menüs in eine DVD, die gar nicht chronologisch laufen) und neue hinzufügen.
  • Könnt Ihr mir einige Softwares nennen, womit man das bearbeiten kann.
  • Wichtig: Bis jetzt habe ich mit Nero und TMPGenc gearbeitet, Allerdings dauert eine von SVCD–>DVD ca. 5 Stunden. Wie kann man es schneller machen und mit welcher software.
    Vielen dank für Eure Hilfe.

Gruß
Alan

Hallo Alan,

das geht mit DVD Shrink. Gibt es kostenlos im Internet.

Du musst die DVD´s auf die Festplatte übertragen. Dann kannst Du die Teile, die Du haben willst zusammen stellen.

Viele Grüße
THorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alan,

ergänzend zu Thorstens Posting:

Man zieht mit DVD Shrink nur die Filme von seinen DVDs und speichert sie auf der Platte. Mit einem Authoringprogramm erstellst Du Dir ein eigenes Menü und verlinkst es mit den Filmen.

Oliver