Problem mit DVD-Player

Hallo,

seit ein paar Tagen erkennt unser Fernseher den DVD-Player nicht mehr!!!

Vorher funktionierte alles!

Scatkabel funktioniert aber, müsste also ein Problem am Player selbst sein!

Hatte jemand schon so ein Problem und wie wurde es gelöst?

Der Player selbst leuchtet und zeigt auch an, dass er gerade lädt oder so…

nur das Bild kommt nicht, auch alleine schon das normale DVD-Eröffnungsbild nicht!

Was ist kaputt, oder falsch und wie kann man es reparieren?

Danke schonmal im Voraus

Hallo,

seit ein paar Tagen erkennt unser Fernseher den DVD-Player
nicht mehr!!!

Vorher funktionierte alles!

vor was genau? Irgendwas muss ja passiert sein, dass sich der funktionsfähige Zustand verabschiedet hat.

Scatkabel funktioniert aber, müsste also ein Problem am Player
selbst sein!

Wie hast du das getestet? Steckt es auch richtig?

nur das Bild kommt nicht, auch alleine schon das normale
DVD-Eröffnungsbild nicht!

Richtigen Kanal gewählt?

Probier den Player mal an einem anderen Fernseher aus bzw. den Fernseher mit einem anderen Player.

mfg
MB

vor was genau? Irgendwas muss ja passiert sein, dass
sich der funktionsfähige Zustand verabschiedet hat.

ist nichts passiert…kein stromausfall, garnichts…könnte höchstens am tv was falsch eingestellt sein…kann aber irgendwie auch nicht sein, weil der Player an einem anderen Fernseher, wo auch ein anderer Player angeschlossen ist, auch nicht funktioniert!

Scatkabel funktioniert aber, müsste also ein Problem am Player
selbst sein!

Wie hast du das getestet? Steckt es auch richtig?

hab ich getestet indem ich andere scatkabel ausprobiert habe

nur das Bild kommt nicht, auch alleine schon das normale
DVD-Eröffnungsbild nicht!

Richtigen Kanal gewählt?

hab alle AV`s durchprobiert…geht ja auch nicht an anderen TV-Geräten

Probier den Player mal an einem anderen Fernseher aus bzw. den
Fernseher mit einem anderen Player.

hab ich…anderer Player an dem Fernseher funktioniert! Aber der „kaputte“ Player an nem anderen Fernseher auch nicht…

mfg
MB

Hallo,

anderer Player an dem Fernseher funktioniert! Aber
der „kaputte“ Player an nem anderen Fernseher auch nicht…

dann liegt es vermutlich am Player. Da kann ich dir aber nicht mehr weiter helfen, weil ich mit den Interna von den Dingern nicht vertraut bin.

Ich wage aber mal die kühne Vermutung, dass eine professionelle Reparatur sich finanziell nicht lohnt angesichts der heutigen Dumpingpreise.

mfg
MB