Probleme mit Panasonic VDR-D250 Videokamera

Hallo,
ich habe die Videokamer Panasonic VDR-D250 und bisher hatte ich keine Probleme mit dem Finalisieren und dann Abspielen der DVDs auf dem Computer.
Nun habe ich aber eine neue DVD gekauft und zwar von Panasonic, HD, 2,8 GB, DVD-RAM. Beim Versuch zu Finalisieren bekomme ich die Meldung, dass das nicht möglich ist. Und wenn ich die DVD einfach nur in den Computer einlege ist nichts drauf. Die Videos auf der Kamera abspielen ist allerdings kein Problem.

Weiß jemand, wie ich die Videos auf meinen Computer übertragen kann?

Vielen Dank im Voraus.

LG Alex

Hallo Alex, das Problem mit dem Finalisieren ist der vermutlich Grund, warum dein Computer die Disk nicht lesen kann.
Ich gehe mal davon aus, das dein Computerlaufwerk + und - Rohlinge lesen kann und es nicht daran liegt.

Hast du mal versucht, ein andere Marke DVD-Rohlinge zu verwenden, ob das Finalisierungsproblem auch dort auftritt?
Verwendest du die richtigen Rohlinge laut Bedienungsanleitung (Sprich DVD + oder - ?)

Falls man die Firmware aktualisieren kann: Ist die auf dem aktuellen Stand?

Ansonsten ist das vermutlich ein Fall für die Reklamation…

Gruß,
Jane