Sony DCR-PC5E

Hallo Leute,
Ich habe mir eine Sony DCR-PC5E auf eBay gekauft. Die Kamera funktioniert auch einwndfrei, bis auf einen Punkt:
Ich kann keine Verbindung mittels Firewire mit einem PC herstellen.
Kein Rechner erkennt die Kamera, egal ob Firewire - Firewire, Firewire - USB oder Firewire - PCMCIA-Adapter.
An den selben Rechnern ist eine Sony DCR-PC1000 kein Problem, egal mit welchen Verbindungsarten. Sämtliche Treiber für Sony Kameras die ich im Netz finden konnte, habe ich ausprobiert. Aber der Rechner erkennt noch nicht einmal das überhaupt ein Gerät angeschlossen wurde.

Die Übertragung mittels Klinkenstecker auf Fernseher funktioniert bei der Kamera einwandfrei.
Jetzt meine Frage: Muss die Firewire-Buchse freigeschaltet werden? Gibt es die Möglichkeit das die Buchse NICHT kaputt ist, oder kann ich die Kamera jetzt wegschmeissen?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

Greetz
Martin

Hallo Martin,

ich bin zwar kein Experte im Bereich Kameras, aber ich würde auch schätzen, dass die FW Buchse defekt ist wenn das Gerät überhaupt nicht erkannt wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass es an den Treibern o.ä. liegt.

Viele Grüße
Jens