Twin dvbt receiver mit usb

Hallo ihr, ich beschreibe mal was ich genau suche. Einen Twin-DVBT Receiver damit ich gucken und was anderes aufnehmen kann. Im gleichen Gerät nen USB 2.0 Anschluss für Wiedergabe von Divx, Xvid, Bild und Audioformate. Er soll via USB auf nem Stick oder ner Festplatte aufnehmen können. Hatte mir bei Ebay den Aluex Twin DVbT Receiver mit eingebauter 250 Gigabyte Festplatte gekauft, aber der kann keine Videowiedergabe via USB und aufnehmen auch nur auf Festplatte (so bekomm ich die Aufnahmen ja nicht vom Rekorder runter). Hab ihn heute zurück geschickt. Zurzeit benutze ich den Xoro HRT 3500 DVBT - Receiver, hätte der nen Twin Receiver wäre er nicht perfekt aber ausreichend. Der spinnt leider oft bei der Wiedergabe von Sendungen, die er selbst aufgenommen hat (PVR). Mir ist bewusst, dass es DVD Rekorder gibt und all sowas, die auch nen DVBT-Receiver haben, die sind mir aber zu teuer. Danke im Voraus für Antworten. Hell

Hi, „Hell2.0“, tja… die Lösung, die wirklich individuell auf Dich
zugeschnitten ist (das Du nach einer solchen suchst, den Eindruck habe ich beim Lesen Deiner Mail gewonnen!) musst Du in jedem Falle
selber finden! Da kann ich schwer raten!
Experimtiere doch mal mit diesem Angebot…

http://www.terratec.net/de/produkte/Grabster_AV_150_…

Es hat auf alle Fälle auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ich hoffe, damit kommst Du ein Stückchen weiter!

Freundliche Grüsse aus Berlin!

Sendet Holm

Hallo Holm, das klingt ja fast philosophisch :wink:. Die tatsächliche Lösung muss ich immer selber finden. Hatte nur gehofft, dass wer so ein Gerät zuhause rumstehen hat und seit längerer Zeit testet.

Ich werde nicht ganz schlau aus deinem Link. Nach dem Durchlesen frage ich mich gerade, inwiefern der mir nützlich sein könnte.

Bitte erläuter mir das nochmal.
Danke für den Tipp.
Gruß
Hell

Also… alle a n a l o g e n Signale bekommst Du auf Deine Festplatte! Das wolltest Du doch? Oder hab ich Dich falsch verstanden…???
MfG Holm

Hallo, ich suche nen DVBT-Receiver auf dem ich via USB 2.0 Sendungen aufnehmen kann, der zudem auch Divx, Xvid, Mp3s , etc abspielt.

Das bedeutet: der USB Port dient zum „Füttern mit Medien“ sowie Aufnehmen von Sendungen.

Twin-Receiver: damit ich eine Sendung gucken kann und eine andere aufnehmen.

So meinte ich das.
mfG
Hell

Also… alle a n a l o g e n Signale bekommst Du auf Deine
Festplatte! Das wolltest Du doch? Oder hab ich Dich falsch
verstanden…???
MfG Holm