VHS/DVD-Kombigerät

Hallo zusammen, frohe Weihnachten!

Es gibt ja solche Geräte, bei denen ein VHS-Recorder und ein DVD-Player in einem sind.
Ist es möglich, mit so einem Gerät DVD’s auf eine VHS-Kasette zu überspielen? Oder ist da nur ein separter VHS-Recorder und DVD-Player in einem Gehäuse?

Schöne Grüße,
Bernd

Hallo zusammen, frohe Weihnachten!

Hallo Bernd, auch für Dich ein frohes Fest,

Es gibt ja solche Geräte, bei denen ein VHS-Recorder und ein
DVD-Player in einem sind.
Ist es möglich, mit so einem Gerät DVD’s auf eine VHS-Kasette
zu überspielen?

Ja.

Oder ist da nur ein separter VHS-Recorder und
DVD-Player in einem Gehäuse?

Auch ja. Ohne „oder“. Denn im Prinzip hat man hier zwei Geräte zu einem verbaut.

Ich habe seit Längerem eins aus der ersten Generation dieser Teile. Mag es nun an der „neuen“ Technik liegen (was ich NICHT glaube, denn VHS und DVD Geräte gibt es ja schon länger) oder an dem Hersteller (Samsung). Das Teil ist nicht der Knaller. Kauf Dir lieber zwei günsstige Sologeräte und verbinde sie. Ist billiger und eventuell besser.

olli

Ist es möglich, mit so einem Gerät DVD’s auf eine VHS-Kasette
zu überspielen?

Nein! Und zwar weil jede DVD kopiergeschützt ist.
Nur leider wird das in den Prospekten nie erwähnt oder nur ganz klein gedruckt erläutert.