Video 2000 2x8 !

Hallo,
bin gerade dabei einen Grundig Video 2000 Recorder zu Versteigern. Hab keine Ahnung was sowas bringt. Es steht drauf, dass es ein 2x8 ist - kann mir jemand sagen, was das eigentlich bedeutet? Ich hab das gleiche Modell gesehen, da steht aber 2x4 2x8 drauf. Heißt das, dass das Model das ich versteigern möchte 2x4 nicht kann? Hab das Teil vom Flohmarkt, aber es muss wahrscheinlich was dran gemacht werden und ich kenn mich damit nicht aus…
Mich würde nur interessieren ob meiner genauso gut ist, wie der andere, den ich beobachte. Gegebenenfalls würde ich noch einen verkaufsfördernden Satz dazuschreiben :smile:
Würde mich über Antworten sehr freuen!

Gruß

Der Raabe

Die Videocassetten für 2000 hatten normal 2x3 oder 2x4 Std. 2x8 bedeutet, dass man die mit halber Geschwindigkeit für doppelte Zeit abspielen kann. 2x4 sollte der aber trotzdem können.

Also gleich gut. (Ich kenne mich mehr mit Philips Video 2000 aus, Grundig weniger. Grundig soll aber leichter zu reparieren sein.)

Grzuss

Barmer

Hallo Raabe,
da bei Video 2000 die Kasetten in jede Richtung einlegbar ist bedeutet das 2x8: man kann 8 Stunden in die eine Richtung aufnehmen bzw. abspielen UND - nach Wenden der Kassette - in die andere Richtung 8 Stunden.
Ältere oder einfachere Geräte können nur 4 Stunden in jede Richtung aufnehmen bzw. abspielen, weil sie über die langsamere Laufgeschwindigkeit (entspricht slp oder elp = special oder extremly long play bei heutigen DVDs) nicht verfügen.
Die Kassetten auf denen 2x4 draufsteht haben ein dickeres also stabileres Bandmaterial (reißfester). Sonst ist kein Unterschied da - eben außer den 2x4 oder 2x8 Stunden Spieldauer.

Ich hoffe, daß ich helfen konnte - es grüßt schnauzerle