Video-digitalisierungs-set

ich habe mir ein set von weltbild gekauft, mit dem man videos auf den pc überspielen kann - incl. kabel und software. nach der installation kann man das programm zwar starten, aber der pc empfängt anscheinend kein signal vom videorekorder, d.h. der vorschaubildschirm bleibt schwarz. woran könnte das liegen? ich habe alles anschlüsse ausprobiert, aber nichts. gibt es vielleicht bessere technik, um videos zu digitalisieren? was wäre zu empfehlen? danke!!!

hallo,
ich kenne das set zwar nicht, aber falls es ueber USB geht, auf jeden fall mal alle USB ports am pc ausprobieren. ich hatte mal den fall, dass ein spezieller anschluss nur an einem USB-port auf der rueckseite des PCs funktioniert hatte.

ansonsten mal ausprobieren, ob du vom videorecorder einfach mit einem scart-auf-cinch-kabel direkt an die grafikkarte von deinem rechner gehen kannst. freeware-capture-software gibts auch genug (virtual dub).

ich habe auch ein paar vhs-aufnahmen gesichert, aber halt am einfachsten ueber einen festplatten-dvd-recorder, den ich mir sowieso gekauft haette. videorecorder angeschlossen, aufnehmen, dvd brennen, fertig!

ansonsten braeuchte ich noch ein wenig information ueber dieses set und deinen pc.

gruesse,
monty

ich gehe mal davon aus, daß das Gerät zum digitalisieren so etwas wie der EZ Maker ist.
da der Video Recorder offensichtlich analog ist, kann ich die Methode mit dem PC nicht empfehlen.
ich weiss zwar nicht genau, warum kein Vorschaubild zu sehen ist, es würde aber auch mit Bild nicht klappen.
Beim Überspielen sind dann nämlich Bild und Ton asynchron.
ich habe es auch über PC versucht und habe mir jetzt einen Festplattenrecorder zugelegt.
der nimmt Bild und Ton wunderbar sychron auf.

Hallo,
leider kenne ich das Weltbild-Produkt nicht. Zur Digitalisierung von VHS-Videos verwende ich: Terratec Grabster AV 250 MK II. Ich sehe den Vorteil bei Terratec-Produkten, einer deutschen Firma, in der guten Treiberunterstützung (www.terratec.de). Den Grabster findet man auch als gebrauchtes Gerät, z.B. via eBay.
Viel Erfolg
usw

Hallo, leider kann ich dir bei diesem Problem nicht helfen.

mfg Olaf