Video DVD auf PC

Hallo,

ich habe heute zum 1. Mal eine Video DVD eingelegt, bekomme aber immer nur die Meldung, daß kein Datenträger eingelegt ist. Auch Power DVD erkennt die DVD nicht. Daten DVD`s werden erkannt. Wer kann helfen?
Danke.
Internetter Gruß
Stefan

Hallo,

versuch mal nicht das LAufwerk selbst zu öffnen, sondern im Open Media und da dann die *.dat-Datei oder *.mpeg-Datei zu öffnen.

Grüsse

Andreas

Hi,

danke, aber ich habe mittlerweile festgestellt, daß z.B. Top Gun funktioniert. Ice Age, Schuh des Manitu und Besser gehts nicht funktionieren nicht. Alle haben Ländercode 2. Gibt es verschiedene Arten von DVD’s. Kann es sein, dass neuere DVD’s nur mit neueren DVD Laufwerken laufen. Meines ist ca. 9 Monate alt.

Danke
Stefan

Hallo,

meines Wissens gibt es keine „neuen DVDs“. Und 9 Monate alte Player müssten auch zZ gekaufte Scheiben abspielen.

Sind evtl. Kratzer oder Schmierspuren drauf?

Wie heisst Dein DVD-Player?

Grüsse

Andreas

Hi Stefan,

überprüf mal die Regionalcodes der nicht funktionierenden Filme. Bei den DVD Playern musst Du dich spätestens nach 5 Filmen (bzw. nach 5mal anschauen) entscheiden, welchen Ländercode Du hinterlegst. Das bedeutet, wenn TopGun z.b. Regionalcode 1 hat und Du dir den Film schon 5 mal angesehen hast, dann läuft dein DVD Player mit Regionalcode 1 und kann keine anderen Filme mehr abspielen. Sowas nennt die Filmindustrie „Feature“.
Du kannst höchstens mal im Internet schauen wie Du den Regionalcode wieder loswirst, häufig gibt’s da auch einen „Patch“.

Ciao
Chris