Video-Kamera im Audi-Politiker-Wagen

Hallo Leute,
ich war heute im Deutschen Landtag in München, das ist mir ein schwarzer Audi Quattro aufgefallen mit Ingolstadter-Nr. der an der Frontseite im rechten der vier Audi-Ringe eine Linse hatte, für Video oder Fotos kann ich nicht genau sagen. Aber wozu hat so ein ziviler Wagen in dem ein Poltiker sitzt so eine Linse. Wozu wird die gebraucht? Was wollen die aufnehmen oder fotografieren bzw. überwachen.

Hallo oitnet,
ich habe keine Ahnung was diese Linse für eine Bedeutubg hat. Es könte sich auch um einen Abstands-oder Bremsassistenten handeln. Sicherheit hat halt höchste Priorität bei solchen „Kutschen“.
Viele Grüße - Rat

Hallo oitnet,
ich kann mir höchstens vorstellen, daß die Linse (oder Kamera) am Politikerwagen aus Sicherheitsgründen angebracht ist.
Im Moment erschließt sich mir aber nicht, ob dazu nicht eine Kamera im Wagen genauso geeignet wäre; die würde man dann aber vielleicht noch eher sehen?

Vielleicht weiß das jemand anders?

Hallo Oitnet,

da kann ich Dir auch nicht weiter helfen.
Aber vielleicht ist es nur eine Kamera die beim einparken hilft?