Videoauschnitt von dvd auschneiden

Hallo Community,

ich wollte gerne wissen wie ich 2 Filmauschnitte von 2 DVDs auf eine brennen kann…?

ich habe 2 DVD´s., darauf sind Werbefilme die ein Gerät erklären das ich im Laden benutzte.
Ich würde gerne die 2 Filme in meinem Laden auf wiederholfunktion laufen lassen, jedoch kann ich ja nicht ständig die DVD`S wechseln.

DIe DVD`s sind nicht kopiergeschützt. DIe FIlme sind in 4-6 Sprachen, wobei ich nur deutsch brauchen.bevor der film anfängt kann man die Sprache wählen…

gibt es programme im netz wie ich die deutschen filmauschnitte von den dvd`s auschneiden kann und dann auf eine dvd brennen kann?

Ihr würdet mit damit sehr helfen.

gruß

Hallo,

2 Schritte sind erforderlich:

  1. DVDs auf die Festplatte kopieren/rippen. Dazu
    kann das Programm DVD Shrink genutzt werden. Hier
    kannst Du auch entscheiden, welche Sprachen
    wegfallen koennen.

  2. Filme ausschneiden und neue DVD brennen. Das
    kann der Windows Moviemaker oder ein anderes
    Videoschnittprogramm. Magix Video deluxe oder
    Pinnacles Videoprogramme haben sogar die
    Moeglichkeit, DVDs direkt zu importieren/Rippen.

Sind die Filme im Programm, koennen Sie
geschnitten und anschließend auf einer DVD
gebrannt werden.

Gruß

Hallo Community,

ich wollte gerne wissen wie ich 2 Filmauschnitte von

2 DVDs

auf eine brennen kann…?

ich habe 2 DVD´s., darauf sind Werbefilme die ein

Gerät

erklären das ich im Laden benutzte.
Ich würde gerne die 2 Filme in meinem Laden auf
wiederholfunktion laufen lassen, jedoch kann ich ja

nicht

ständig die DVD`S wechseln.

DIe DVD`s sind nicht kopiergeschützt. DIe FIlme sind

in 4-6

Sprachen, wobei ich nur deutsch brauchen.bevor der

film

anfängt kann man die Sprache wählen…

gibt es programme im netz wie ich die deutschen

filmauschnitte

von den dvd`s auschneiden kann und dann auf eine

dvd brennen

kann?

Ihr würdet mit damit sehr helfen.

gruß

Hallo.
ich seh da nur zwei Möglichkeiten. Die Filmausschnitte auf den PC ziehen. und dann mit einem normalen Videoschnitt Program zusammen setzen und auf eine DVD brennen. Wenn ein Festplattenrecorder vorhanden ist, kann man die Ausschnitte genau so auf die Festplatte ziehen, abspeichern und anschließend damit eine DVD brennen.
Ob es da ein spezielles Program gibt, weiß ich nicht.
Gruß Dumeklemmer

Leg die eine DVD mal in das dvd laufwerk derines Pc’s und öffne sie mit Ordner öffenen glaube ich heißt das. Oft ist der Film dann scon in kleine teile geschnitten such dir den teil mit der werbung aus und brenn ihn auf die dvd. Sollte auf dem Teil noch mehr sein als was du brauchst benutze Windows Movie Maker, dort kannst du deint Video nochmals Teilen. das Video dann wieder speichern… brennen Fertig. Mit der 2. DVD versucht du das selbe dann nochmal.

Viel Erfolg

Also :
Ich denke , da der Film Nicht kopiergeschüzt ist können sie ihn bestimmt von der DVD herunter ziehen und dann einfach mit dem Windows-Moviemaker bearbeiten und kürzen.
Wenn sie dds bei beiden Werbungen getan haben können sie diese ja einfach, mit besagten Programm (Das ab Vista eigentlich immer schon auf einem PC drauf sein sollte)zusammenfügen.

Sollte dies aus irgend einem Grund nicht funktieonieren, gibt es Gratis Programme im Internet, die Den Desktop aufzeichen und in ein AVI-Video umwandeln. Hier bei lässt bei dein meisten Programmen allerdings die Qualität sehr nach.

Meine Letzte Idee wäre sie benutzen den Amok_DvD-Shrincker ( wenn sie lesen der sei Illegal ist das nicht korekt es gubt eine datei, die das programm erst Illegal macht, da es den Kopierschutz aufhebt, was für sie ja nicht nötig ist )
damit ziehen si das Video wieder auf ihren PC und machen dann so weiter, wie ich bereits oben erklärt habe.

Sollte das alles nicht helfen, dann weiß ich auch nichts mehr :smiley:

Mfg Daniel

Hallo Ifea,
Ihr müßt ein Videoschnittprogramm wie Premiere, Roxio o.ä. nutzen, ein Progrsmm das eine Timeline bei der Aufname zeigt. Die Videodateien der beiden DVD als Video aufnehmen. Danach mit der Schnittfunktion zurechtschneiden, dann die teile Zusammenfügen und brennen. Ihr solltet Euch ein bischen einlesen in die Funktionen: 1. Video importieren/aufnehmen, 2.Schneiden, 3. Zusammenfügen 4. Projekt brennen.
Wünsche viel Erfolg.
mfg. Holger

hallo lieber ratsuchender !
leider kann ich hierzu keine spezielle empfehlung aussprechen.
ich würde die kopien mit meinem dvd-recorder anfertigen.
good luck !

Versuch mal das Programm mpeg streamclip.
Vielleicht gehts damit.