Warum gehen meine Dvd+R auf meinem PC nicht

Mein PC nimmt keine leeren DVD+R an Kann nicht mit VLC
oder Media Player Musik aufnehmen.Wer kann mir dabei helfen,denn mit leeren CD-R funktioniert es.

Hallo Nimrod,

Unter Umständen ist dein DVD Laufwerk nicht mit DVD+R kompatibel (sondern nur mit DVD-R). Du kannst dies mit der Beschreibung deines DVD-Laufwerks überprüfen (Gib einfach in Google den Namen deines DVD Laufwerks ein sowie „Anleitung“ oder „Manual“). Falls dies der Fall ist, solltest du dir DVD-R besorgen.

Viele Grüße

Figo

Hallo Figo dankedas du soschnell geantwortet hast ich überprüfe jetzt mein PC-laufwerk Danke nimrod21059

Mein PC nimmt keine leeren DVD+R an Kann nicht mit VLC
oder Media Player Musik aufnehmen.Wer kann mir dabei
helfen,denn mit leeren CD-R funktioniert es.

Hallo,
nicht jeder DVD nimmt alle Formate an. Was hast Du für
eine Marke?

  1. Wird das Laufwerk im BIOS erkannt?
  2. Sind die ASPI Treiber installiert?
  3. Schalte den XP eigenen Brenndienst ab:
    Dazu auf Start - > Einstellungen - > Systemsteuerung - > Verwaltung - Dienste - > IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst.
    Diesen doppelklicken und beim Starttyp: „Deaktiviert“ auswählen. Übernehmen und Neustarten.
  4. Dann sollte ein Brennprogramm eines anderen Anbieters funktionieren. Nimm nicht unbedingt N e r o, verträgt sich oft nicht mit XP.
  5. Auf der Homepage des Herstellers sehen und ein Firmware Update machen.

Wenn’s dann immer noch nicht geht, melden.

Was willst Du aufnehmen? Internetradio oder Musik von einer CD?
Internetradio mit VCL dann ist dieser Link (Anleitung)
sinnvoll: http://www.sven-goettner.de/howto/VLC-Internetradiom…

Media Player u. Real Player auf den PC bringen. Dann einen Streamer runterladen. Erklärt sich dann fast von selbst.

Oder ein Freeware Programm nutzen (z.B. Phonostar-Player 3.01.3).

Um CD’s zu rippen (aufnehmen) nimmst Du den kostenlosen
Audiograbber + den dazugehörigen LAME Codex. Beides auf
der Seite des Herstellers. Mal Googeln.

So, mehr fällt mir erst mal nicht ein, ich hoffe es hilft ein wenig weiter.

Sorry das ich dir jrtzt erst antworte,aber ich habe den PC erst seit 2Monaten und ich warte auf einen Fachmann.Das letzte mal als ich das probierte löschte ich alle Daten aber trotzvielen Dank Jens hast du mal probleme mit deinem Dach ich sin Dachdecker

Hallo,
is vielleicht besser wenn Du vor Ort jemanden ranlässt.

Habe irgend wann auch mal angefangen beim Pc ins einge-
machte zu gehen und nach vielen Versuchen es heute so
weit im Griff, ohne besagte Datenverluste zu arbeiten.

Trotzdem gebe ich Dir noch die Empfehlung ein Programm
zu erwerben, mit dem eine regelmässige Datensicherung
betrieben wird. Ich sichere immer auch externe Festplatte mit O&O DiskImage.

Zusätzlich kannst Du das komplette System von Rechner mit Acronis True Image sichern.

So, ich hoffe Du kommst weiter, Jens