Welche Digital-Videograberkarte ?

Hallo
Ich habe eine Sony DCR-PC 110E Camcorder!
Welche digitale PCI Videograberkarte brauche ich mindestens ?
Oder geht es auch mit einer billigen Karte ?
Kann mir einer eine empfehlen ?
zb mit digital CD Rom ausgabe und analoger VHS ausgabe !!!
Funhioniert jede Karte , hauptsache digital ???
Funkioniert jede Software mit jeder Karte ???
Hauptsache die Video-datei ist auf Festplatte ???

DRINGEND !!!

DANKE !!!

Was willst du denn genau??
Falls du das Digitalsignal im PC weiterbearbeiten, schneiden, vertonen willst, reicht eine simple firewire-Karte mit Schnittsoftware, z.B. von AIST oder FAST (ca. 200-300DM). Mit der Software kann man in der Regel schon ganz gut arbeiten. Wird man fitter, kauft man nur die gewünschte Software neu.
Man hat dann ein DV-codierten AVI-file als fertigen Film auf der HD. Den kann man z.B. mit einigen Software in MPEG1-files wandeln, auf CD brennen und mit dem Mediaplayer abspielen. Mit passender Brennsoftware kann man dann auch eine SuperVideo-CD brennen, die sogar auf einem DVD-Player abspielbar ist. Auf alle Fälle läßt sich der fertige Film aber wieder via firewire-Karte auf deinen Camcorder überspilen, der ja hoffentlcih einen digitalen Eingang besitzt.

Gruß Pit