Windows Aufgabenplaner

wie erstelle ich eine aufgabe damit das datum immer auf ein bestimmtes zurück gestellt wird

Hallo, da der einzige Grund für eine Zurücksetzung des Datums ein Demoprogramm welches weiterhin als Demo laufen soll sein kann :wink:, würde ich dir folgendes Vorschlagen. Mach ein Script welches den Befehl für das setzen des Datums ausführt (z.B.Date 10.10.2007)und binde diese Datei in deine Aufgaben ein. Vergiss dabei nicht den haken raus zu nehmen bei der synchronisierung mit den Imternet. Sonst setzt sich die Zeit automatisch wieder auf die aktuellen Daten.

wie erstelle ich eine aufgabe damit das datum immer auf ein
bestimmtes zurück gestellt wird

Über den Sinn dieser Frage nachzudenken,ist wohl hoffnungslos wenn sausimaus schon das richtige vermutet…
So etwas supporte ich nicht .

Daher steht die Antwort zu der vollkommen freien Frage
hier.
Link:
https://www.google.de/search?q=Windows+Aufgabenplane…

Gewisse Programme haben auch eine Bedienungsanleitung damit man dies auch bedienen kann …

Gruß

hehe, shareware ?

Sry, aber da würd ich mal nach diversen
VBS-Scripten googlen
(Visual-Basic)

lässt sich bestimmt auch per Batch-Datei machen,
sowas wie SetDate o.ä. ab damit in die Autostart und bei jedem hochfahren wird Date urückgesetzt.
Weiter kann ich dir da leider nicht helfen

gruß
M-aus-B

wie erstelle ich eine aufgabe damit das datum immer auf ein
bestimmtes zurück gestellt wird

Hallo Nils,

ich glaube Du suchst so etwas?

http://www.computerbild.de/download/Deep-Freeze-Stan…

Sonst brauche ich einfach mehr Infos.

Besten Gruß
Siegfried

Sry, aber da würd ich mal nach diversen
VBS-Scripten googlen
(Visual-Basic)

Und wie erstelle Ich so einen Script. Ich habe nämlich keine Ahnung wo solchen Scipten

Und wie erstelle ich den Script gibst dazu auch eine Anleitung. Ich habe nämlich keine Ahnung von solchen Script. Ich habe das Programm am 20.2. installiert oder gbst es noch eine andere möglichkeit die Testversionblockierung rauszunehmen?
Danke und freundliche Grüße :smile:

Hallo, du machst auf dem Desktop z.B. eine neue textdatei. In diese schreibst/kopierts du folgenden Befehl:

@echo off &setlocal
set current=%date%
date 10.08.2006
ping -n 21 localhost>nul
date %current%

Nun speicherst du das und änderst die Endung der Datei auf .bat
dann sollte es klappen

Hallo danke für deine Bemühungen erstmal aber muss das date 20.02.2013 heißen oder war das da oben nur ein testbeispiel?

Hallo Siegfried,

kann man das dann auch rückgängig machen wenn die testphase auch schon mal abgelaufen ist?

bei mir steht kein eintrag mit bat. oder muss ich dass per hand machen?

Da hilft Google weiter.
Visual basic muss je nach XP Version nach installiert werden.
Das Script selber erstellst du,
indem du R-klick auf den Desk machst und ne neue Textdatei anlegst.
In diese Schreibst du dein Script speicherst
es unter z.B.: ReDate.txt
dann muß du es umbenennen und statt .txt
.vbs einsetzen

Für die Script Programmierung und
Befehle gibt es genug Seiten im Netz,
die du dir gerne ergooglen darfst.

Stichwort für dich ist in diesem Fall dann Autodidaktisch

Und für Google :
vbs-script
oder
Visual Basic

Eine Batchdatei erstellst du übrigens genauso wie o.a. - nur, das dann am ende .bat statt .vbs stehen muß.
In der Batchdatei nutzt die die XP-Hauseigenen-Befehle

die findest du, wenn du bei
Start - Eingabeaufforderung:
cmd eingibst und in dem dort erscheinenden neuem Fenster das Kommando: help eingibst
Erklärungen zu den Befehlen bekommst, wenn
du den Befehl mit einer Leerstelle und /? hinten dran eingibst

weiter kann, will und werde ich dir nicht helfen
viel Erfolg

gruß
M-aus-B

Hallo Nils,

Keine Sorge. Die Funktion wird nach des Testzeit nicht vorhanden sein. Allerding solltest Du Dir die Gebrauchsanweisung durchlesen, wie der geheime Tastengriff geht um das Programm zu deinstallieren.
P.S: Sobald der Rechner aber zugriff auf Internet bekommt ist Deine Datumsgeschichte schon hinfällig.
Auch das Bios wird Dir das Datum an einem bestimmten Tag versalzen.

Besten Gruß
Siegfried.

Hallo Nils,

ich nutze den Taskmanager nicht und stand noch nicht vor der Augabe. Ich habe mal den bei mir deakltiviereten Dienst gestartet und einen Task angelegt. Ja er orientiert sich an der Systemzeit/Datum und nimmt scheinbar immer 09:00 Uhr.

Ich könnte jetzt auch nur im Internet suchen aber das kannst Du auch. Wie gesagt ich benötige nicht den Taskmanager.

Gruß

Peter

wie erstelle ich eine aufgabe damit das datum immer auf ein
bestimmtes zurück gestellt wird

Morgen Siegfried,

würdest du mir so etwas machen in dem du mir sagst was du brauchst und besorge dir die Daten?

Wäre echt nett von dir.

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo Nils,

also das Prinzip ist ganz einfach.

Programm kaufen, hier: https://store6.esellerate.net/store/checkout/CustomL…
Es gibt kaum Distributoren für.
Eine Jahreslizenz für 27 Euro, pro Jahr, bedenke Du sparst Dir den Antivirus!

Bei der Installation, wird ein Kennwort verlangt, merke es Dir gut. Der Rechner wird dann im aufgetauten Modus installiert. Unten ist ein Bär zu sehen in der Task-Leiste rechts. Mit dem Geheim-Griff „Strg+Alt+Shift+F6“ kannst Du das Programm einfrieren, nach Kennwort Eingabe.

Nach dem neustart ist alles eingefroren. Auf das Datum heute 5. März. Er erlaubt Dir jetzt Änderungen am System vorzunehmen, jedoch nach dem Neustart sind diese wieder weg und der Rechner ist wieder auf dem 5. März. Auch wenn er das Datum aus dem Netz zieht entspricht es dem Programmstand inkl. Updates vom 5. März, auch wenn er später den 10. März anzeigt.

Viren die sich versehentlich verirrt haben sich auch nach dem neustart wieder weg.

Noch fragen? Dann schreib wieder zurück.
Besten Gruß
Siegfried

Hallo Siegfried,

danke für deine Hilfe und Bemühungen, dennnoch habe ich eine andere Frage an dich.

Wie bekomme ich eine ext.3 formatierte festplatte auf windows 8 zum laufen gibst dafür Gratisprogramme oder ähnliches.

Die Daten der Festplatte sind 320 GB Speicherkapazität und ist von Wester Digital. Es sind auf progammierte aufnahme von filmen von Humax HD nano schwarz drauf(ist mein Receiver mit Aufnahmefunktion). Und jetzt wollte ich dich fragen wie ich die Daten komprimieren und zurechtschneiden kann.

Danke für deine Hilfe.

Viele Grüße
Nils

Hallo Nils,

das Programm ext2explore hilft Dir beim auslesen.
http://alternativeto.net/software/ext2read/

Jedoch sei gewarnt, verschlüsselte Sender wie Premiere oder HD+ Sendungen werden zusätzlich codiert.
Diese können nur in Verbindung mit einem CI+ Modul am Rechner entschlüsselt werden. Und dann auch nur zur Wiedergabe ohne Schnitt usw.

Quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-6159.html

Was Du suchst, ist ein High-End Receiver wie der hier, da kannst Du alles Machen was Du magst, allerdings ist der Preis auch nicht ohne: um die 1100,- Euro.

Siehe hier: http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-dreambox…

Besten Gruß
Siegfried

hallo,
leider kann ich hier mangels Erfahrung auch nicht weiterhelfen. Aber versuchen Sie es mal bei Google.
grüsse
R. Wadle

wie erstelle ich eine aufgabe damit das datum immer auf ein
bestimmtes zurück gestellt wird

Leider kann ich zu dieser Frage keinerlei Information liefern.

Gruß aus DA
B. S.