Woher weiss recorder titel?

hi!

habe einen dvd recorder mit festplatte und guide plus system, dass bei mir aber nicht funktioniert, weil ich satelliten schüssel habe und keinen guide plus empfang. normalerweise, wenn ich etwas aufnehme (händisch, nicht getimt) steht da kein titel, den muss ich schon selber eingeben. gestern nehme ich wieder was auf, und siehe da, auf einmal steht der titel drunter!! geschwind wieder was aufgenommen, kein titel. wieder was aufgenommen, kein titel. guide plus kontrolliert: kein signal.

heute wieder was aufgenommen, steht wieder der titel drunter!

ja was soll denn das? woher bekommt er die information? und wieso macht er das titelselberschreiben dann nicht immer?

danke!

Hallo Eric,

Guide Plus aktualisiert während der Nacht die Programmtafeln. Das geschieht aber nur, wenn der Recorder im Standbye-Modus steht. Vielleicht liegt’s ja daran.

Gruß
Manfred