Making of Green Day - Waiting

Hey,
habe mir das Musikvideo zu dem Lied „Waiting“ von Green Day angeguckt (http://www.youtube.com/watch?v=9giY58f-BYg)

Jetzt stllt sich mir die Frage wie das ganze aufgenommen worden ist …

Ist ja alles in Slowmotion, wurde da dann das Bluebox Verfahren angewandt?

Denn teilweise agieren ja Green Day in Normaltempo im Vergleich zu den Leuten …

Dankbar für jede Hilfe :smiley:

Gruß Alex

Ist ja alles in Slowmotion, wurde da dann das Bluebox
Verfahren angewandt?

Hi

Das ist schon möglich, allerdings kann man solche Effekte (=> „Ausschneiden“ von Bildteilen) auch schon mit Videobearbeitungsprogrammen ohne Bluescreen anfertigen. Ist dann für den Bildbearbeiter nur etwas aufwändiger.

Meistens ist es eine Mischung von verschiedenen Techniken, je nach Blickwinkel/Szene.

Bei Slowmotion-Effekten wird gerade in Musikvideos auch eine Technik angewendet, dass die Akteure bei Aufnahme z.B. doppelt so schnell agieren als das Lied eigentlich ist, dann wird das ganze auf Normaltempo verlangsamt und es ergibt sich ein Zeitlupeneffekt, obwohl alles Lippensynchron ist.

(Beispiel: Coldplay - Yellow, der Sänger singt „in echt“ doppelt so schnell und im Video wird es dann wieder auf normalschnell abgespielt. Ebenso wurde ein anderes Lied von Coldplay, dessen Name mir gerade entfallen ist, komplett rückwärts aufgenommen - der Sänger musste für die Aufnahme rückwärts Singen lernen, mindestens die Lippenbewegungen)

Grüße

Karana