Spiel mit dem Tod

Spiel mit dem Tod - KRASS!

http://www.youtube.com/watch?v=hHO6a1kMe1Q

Gruß
h.

Hi LH,

hab ich gleich meinen Kindern zeigen müssen…

Danke für diesen link!!! Oberhart

Gruß MoMi

jojo
damit sie auch noch bock darauf kriegen und neugierig werden.
schönes vorbild!

justin

Hallo J.,

damit sie auch noch bock darauf kriegen und neugierig werden.
schönes vorbild!

Bevor Du hier die Klappe aufreisst, solltest Du die Reportage erstmal bis zum Ende anschaun… :wink:

Motorradmieze

hallo

Bevor Du hier die Klappe aufreisst, solltest Du die Reportage
erstmal bis zum Ende anschaun… :wink:

ich liebe es, meine klappe aufzureissen! :wink:
es gibt bestimmt bessere beispiele um den kindern die manipulation durch die medien zu vermitteln.

zugegeben, dass kinder sich hier waffen besorgen können um dies nachzuahmen ist gering, aber wenn es um das s-bahn surfen gegangen wäre, sehe es schon anders aus.

dann steht dein kind vielleicht schon ein paar tage später auch auf dem dach einer bahn. und die tatsache, dass es sich dabei nur um einen fake gehandelt hat, ist in den meisten fällen schon nach wenigen tagen ausgeblendet, im bewusstsein verbleibt nur das surfen und den kick, den man dabei erleben kann.

justin

es gibt bestimmt bessere beispiele um den kindern die
manipulation durch die medien zu vermitteln.

Na dann her damit…! Bin mal gespannt was Du für Beispiele hast! Bin für alles offen.

aber wenn es um das s-bahn surfen
gegangen wäre, sehe es schon anders aus.

Klar. Und wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär…

dann steht dein kind vielleicht schon ein paar tage später
auch auf dem dach einer bahn. und die tatsache, dass es sich
dabei nur um einen fake gehandelt hat, ist in den meisten
fällen schon nach wenigen tagen ausgeblendet, im bewusstsein
verbleibt nur das surfen und den kick, den man dabei erleben
kann.

Zum einen wohnen wir Kilometerweit von der nächsten Bahn entfernt, und zum zweiten halte ich meine Kinder für durchaus so intelligent, um den wahren Hintergrund eben nicht „auszublenden“.

P.S. Meine Tochter (10. Klasse) hat dieses Video Ihrer Klassenlehrerin übermittelt, diese die Reportage gelegentlich in den Unterricht einzubauen vermag… und dies sicherlich nicht ohne Grund

Gruß Motorradmieze

Hmm.

zugegeben, dass kinder sich hier waffen besorgen können um
dies nachzuahmen ist gering, aber wenn es um das s-bahn surfen
gegangen wäre, sehe es schon anders aus.

Tja, eben. Und selbst wenn das einfacher wäre, Leute, die so bescheuert wären, sowas zu tun, sind eher rar gesät denke ich UND: es geht in diesem Video nicht ums S-Bahn surfen, also ist es sinnfrei, das als Argument gegen diesen Film zu bringen… Oder willste einfach nur meckern?

Grüße,
Grünblatt