Gefakte 'Amazon-Mail'....'Lastschrift'

hallo@all
heute habe ich eine E-mail, welche angeblich von Amazon stammen soll erhalten, in deren Anhang eine zip-Datei war, welche ich natürlich nicht geöffnet habe. Angeblich beinhaltet diese Datei meine „Kaufbestätigung“ und „Rechnung“ und vor allem eine Ankündigung über eine Lastschrift für den Kauf eines 1200,- teuren Notebooks…
Hat jemand von Euch eine gleiche Mail erhalten? Zunächst hat diese Mail ihre Wirkung bei mir nicht verfehlt…denn es ist ja immer eine sehr persönliche Angelegenheit, wenn Beträge von meinem Konto abgebucht werden sollten.
Was meint Ihr dazu???
Gruss
Helmut

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Hallo Helmut,
bitte nicht bei jedem Spam im Forum nachfragen.
Grüße
Ulf

Ist ein seit Samstag virulenter Trojaner, für den offenbar für eine Reihe von Virenscannern immer noch keine Signaturen bereitstehen.

Gruss
Schorsch

Hallo,

nicht geöffnet

na also, dann ist doch alles bestens :smile:

Was meint Ihr dazu???

Ignorieren und fertig. Wenn du über jede Spam-Mail nur eine halbe Minute nachdenken würdest, kämst du ja zu sonst zu nix mehr.

mfg
MB

Immer nach dem selben Muster:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Hallo Helmut,
bitte nicht bei jedem Spam im Forum nachfragen.
Grüße
Ulf

Ansonsten lies dir mal Folgendes durch: http://www.comsafe.de/faelschung.html

ich denke lieber Ulf…
…dass es Sache des Mitglieds des Forums sein sollte, welche Art Beiträge hier veröffentlicht, und anderen sozusagen als „Warnung“ vor gefakten Mails dienen, sollen. Nicht jeder WWW’ler scheint so fit in Sachen „Trojaner“ zu sein, wie du.
Im Übrigen ist eine dämliche Spam-Mail, welche meistens für irgendwelche Produkte wirbt oder einen Hinweis auf andere Web-Sites gibt, etwas anderes als eine Mail, die einen gefährlichen Trojaner enthält. Also bitte überlasse es mir, was ich hier für wichtig erachte…! Niemand hindert Dich daran einfach weiter zu klicken…
Gruss
Helmut

…dass es Sache des Mitglieds des Forums sein sollte, welche
Art Beiträge hier veröffentlicht, und anderen sozusagen als
„Warnung“ vor gefakten Mails dienen, sollen. Nicht jeder
WWW’ler scheint so fit in Sachen „Trojaner“ zu sein, wie du.
Im Übrigen ist eine dämliche Spam-Mail, welche meistens für
irgendwelche Produkte wirbt oder einen Hinweis auf andere
Web-Sites gibt, etwas anderes als eine Mail, die einen
gefährlichen Trojaner enthält. Also bitte überlasse es mir,
was ich hier für wichtig erachte…! Niemand hindert Dich
daran einfach weiter zu klicken…

Hallo lieber Helmut,
du darfst denken was du willst. Besser wäre es aber, wenn du dich an die Brettbeschreibung hältst: „Bittet postet hier keine reinen Virenmeldungen, sondern nur, wenn ihr konkrete Fragen oder Diskussionsanregungen zu einem virtuellen Unhold habt - Grund siehe http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Wo war deine konkrete Frage?
Grüße
Dein lieber Ulf

Wo war deine konkrete Frage?

Reichen dir

Hat jemand von Euch eine gleiche Mail erhalten?

und

Was meint Ihr dazu???

Gruss
Schorsch

Wo war deine konkrete Frage?

Reichen dir

Hat jemand von Euch eine gleiche Mail erhalten?

und

Was meint Ihr dazu???

Hallo Schorsch,
verstehst du das als konkret im Sinne der Brettbeschreibung? Was wäre dann bei dir eine unkonkrete Frage?
Grüße
Ulf

Hi
jeden Tag 3, 4, 5 oder mehr. Mehr als löschen ist mir das nicht wert.
Morgen kann es nach ebay ausschaun, übermorgen Tchibo oder sonstwas dranstehn.
HH

Hallo,

ja immer eine sehr persönliche Angelegenheit, wenn Beträge von
meinem Konto abgebucht werden sollten.

Wenn du nichts gekauft hast, könntest du die Lastschrift ruhigen Gewissens wegen Wiederspruch zurückgeben. Das Geld hättest du sofort wieder und der Lastschriften-Einreicher müsste seine Forderung erstmal begründen. Hier bist du auf der sicheren Seite :wink:
Gehört wahrscheinlich nicht unbedingt zu Frage, aber ein paar Info’s fürs Archiv können auch nicht schaden.

Gruß
Jonny

hey Helmut,

einfach ignorieren. Die spekulieren alle auf die Angst der Menschen.

Abgebucht kann nur mit deiner Einwilligung/Unterschrift werden. Da man davon ausgehen kann, dass dieses Email nicht von Amazon kommt, können die auch nix abbuchen, weils deine Daten ja nicht haben können.

Selbst mit deiner Kreditkartennummer nicht, weil du die Abrechnungen ja prüfen wirst und gegen jede Einspruch erheben könntest. Damit würde das Geld zurückgebucht (falls es überhaupt schon weg wäre).

Hinzu kommt, dass email keine offiziellen Schreiben sind. Wer dir offiziell eine Mahnung/Zahlungsaufforderung schickt, der wird das per Brief und infolge dessen per Einschreiben machen.

lg,
fred

Hallo Schorsch,

Hallo Ulf,

verstehst du das als konkret im Sinne der Brettbeschreibung?
Was wäre dann bei dir eine unkonkrete Frage?

deine Beiträge in den letzten Tagen in diversen Brettern strotzen nur so von „ich bin pingelig“, „ich trage mein Näschen ganz oben“, „wer bist du denn und was willst du überhaupt“.
Solltest vielleicht selbst mal ne Frage im Psychologiebrett stellen.

Grüße
Ulf

Grüße
BW
wie kann man nur so grantig sein, und das über Tage