Pop-up Fenster öffnen sich unkontrolliert?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Seit ca. 3 Tagen öffnen sich immer wieder unkontrolliert Pop-up Fenster. Das passiert mal, mal nicht … ich habe auch einen Virensuchlauf gemacht. Ergebnis: 3 Funde, alle BOO/Alureon.A. Hat es etwa damit was zu tun?

lg JuMa2906

Hallo,

welchen Virenscanner benutzt du bzw. meldet diesen Boot-Virus?

Überprüfe mal dein System mit MalwareBytes.

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

LG Culles

welchen Virenscanner benutzt du

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.

meldet diesen Boot-Virus?

Ich nutze AntiVir. Er meldet den Virus NICHT.

Überprüfe mal dein System mit MalwareBytes.

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

Ich werde deinen Vorschlag ausprobieren. Ich melde mich zurück.

Danke

Ich danke dir vielmals!!! Die Pop-up Fenster wollen sich nicht mehr blicken lassen! VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELEN DANK!!!

Hallo,
vieken Dank für die Rückmeldung. Vielleicht kannst du uns auch noch sagen, was Malwarebytes gemeldet hat. Das müsstest du in diesem Programm auf der Registerkarte Logdateien finden.

Damit kannst du auch anderen helfen.

LG Culles

Okay. Ich habe insgesamt 5 Logs. Das hier ist der erste:

Malwarebytes’ Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4052

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

19.12.2010 13:27:33
mbam-log-2010-12-19 (13-27-33).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 141812
Laufzeit: 20 Minute(n), 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 2
Infizierte Registrierungsschlüssel: 11
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 6
Infizierte Dateien: 15

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
C:\Programme\AutocompletePro\AutocompletePro.dll (Adware.PredictAd) -> No action taken.
c:\WINDOWS\system32\sshnas21.dll (Trojan.Downloader) -> No action taken.

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib{01bcb858-2f62-4f06-a8f4-48f927c15333} (Adware.PredictAd) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface{c9ae652b-8c99-4ac2-b556-8b501182874e} (Adware.PredictAd) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID{0fb6a909-6086-458f-bd92-1f8ee10042a0} (Adware.PredictAd) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats{0fb6a909-6086-458f-bd92-1f8ee10042a0} (Adware.PredictAd) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects{0fb6a909-6086-458f-bd92-1f8ee10042a0} (Adware.PredictAd) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\AppID\AutocompletePro.DLL (Adware.PredictAd) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\AutocompletePro2_is1 (Adware.PredictAd) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sshnas (Trojan.Downloader) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\setup.exe (Rogue.Installer) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XML (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Handle (Malware.Trace) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions[[email protected]](mailto:[email protected]) (Adware.PredictAd) -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
C:\Programme\AutocompletePro (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro[[email protected]](mailto:[email protected]) (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro[[email protected]](mailto:[email protected])\chrome (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro[[email protected]](mailto:[email protected])\chrome\content (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro[[email protected]](mailto:[email protected])\defaults (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro[[email protected]](mailto:[email protected])\defaults\preferences (Adware.PredictAd) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
C:\Programme\AutocompletePro\AutocompletePro.dll (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro\AcRemoteUpdate.exe (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro\InstTracker.exe (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro\TaskScheduler.dll (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro\unins000.dat (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro\unins000.exe (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro[[email protected]](mailto:[email protected])\chrome.manifest (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro[[email protected]](mailto:[email protected])\install.rdf (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro[[email protected]](mailto:[email protected])\chrome\content\browserOverlay.xul (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro[[email protected]](mailto:[email protected])\chrome\content\options.js (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro[[email protected]](mailto:[email protected])\chrome\content\options.xul (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro[[email protected]](mailto:[email protected])\chrome\content\utils.js (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\Programme\AutocompletePro[[email protected]](mailto:[email protected])\defaults\preferences\predictad.js (Adware.PredictAd) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\sshnas21.dll (Trojan.Downloader) -> No action taken.
C:\Programme\setup.exe (Rogue.Installer) -> No action taken.