Vorsicht bei Filmen von Zango!

Hallo !

Bezug nehmend auf einen Artikel von www sollte der Besuch bei dem Anbieter evtl. unterlassen werden.Sonst dürftet ihr hier wegen der ärgerlichen Leiste bald hier posten.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Gruss Insulin

Hallo Insulin,

den Zango kriegst du mit der Systemsteuerung/Software/entfernen wieder weg. Reste davon eliminiert selbst der Ad-Aware.

Gruß
Sticky

Hallo Sticky !

Mich stört das Dingens nicht.Ich kam aus nem anderen Grund drauf.

http://img100.imageshack.us/img100/1214/meldung2zi3.jpg

Dachte, ist wohl ein neuer Service.Das neuere Flash das Plugin anmeckern, aber das falsche OS war mir auch neu.Dann dachte ich naja vielleicht benutzt da einer Wine und fragte mal ne Runde.
Und dann kam doch bei einem glatt das zum Vorschein.

http://forum.ubuntuusers.de/download/2568/

Damit wurde dann doch mein Interesse geweckt.Und auf dem Rechner meines Stiefsohnes sah ich dann den Dreck.Das ist mal wieder glatt ne Verarsche.
Das entfernen sehe ich hierbei dank WinRollback eh nicht tragisch.War bei mir nur ein Neustart:wink:

FG Insulin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Insulin

Bezug nehmend auf einen Artikel von www sollte der Besuch bei
dem Anbieter evtl. unterlassen werden.Sonst dürftet ihr hier
wegen der ärgerlichen Leiste bald hier posten.

Billige AdWare für IÄ-Anwender. Du solltest bei solchen Meldungen immer dazuschreiben, wen es betrifft. BHOs im IÄ oder seinen Aufsätzen eliminert man übrigens in Sekundenschnelle mit HiJackThis.

Was mich persönlich an der Sache interessiert:
Was passiert eigentlich mit Besuchern, die mit einem Gecko-basierten Browser (Moz&Co, Netscape, Opera) oder vielleicht gar mit Linux oder McOS hingehen? :wink:

der hinterwäldler

Hallo Insulin!

Und dann kam doch bei einem glatt das zum Vorschein.
http://forum.ubuntuusers.de/download/2568/

Huch, das ist erstaunlich. Ich verstehe blos nicht, wie es einer Software ohne root-Rechte gelingt einen solchen Müll zu installieren. Ich werde mir die Geschichte auch etwas genauer ansehen.

der hinterwäldler

ne kleine Ergänzung:

Ich wurde gefragt, ob ich das Tool installieren wolle und ich habe [No] geklickt. Ergebnis ist, das bei jedem Besuch der Javascript neu heruntergeladen und ausgeführt wird. Das wars dann auch

Wer also unbedingt jeden Müll auf seiner Festplatte besitzen muß, klickt immer schön auf [Yes]

der hinterwäldler

Hallo Manfred !

Was mich persönlich an der Sache interessiert:
Was passiert eigentlich mit Besuchern, die mit einem
Gecko-basierten Browser (Moz&Co, Netscape, Opera) oder
vielleicht gar mit Linux oder McOS hingehen? :wink:

Mit Linux und FF ohne Wine
http://img100.imageshack.us/img100/1214/meldung2zi3.jpg

Mit Linux und Wine will er ja das machen.
http://forum.ubuntuusers.de/download/2568/

Was natürlich den betreffenden Anwender dazu veranlasste das dann zu schliessen und ich mir dann gleich das auf einem geschützten Windowsrechner anzuschauen.

Ich denke unter MAc sieht das nicht anderst aus.Wobei die das wahrscheinlich gar nicht zu sehen kriegen, da dort Wine gar nicht existent ist oder täusche ich mich ?

Was ich mich nur frage,ob Youtube und die anderen großen auch solchen Mist verbreiten.

Gruss Insulin

Hallo Insulin

Ich denke unter MAc sieht das nicht anderst aus.Wobei die das
wahrscheinlich gar nicht zu sehen kriegen, da dort Wine gar
nicht existent ist oder täusche ich mich ?

Das hat mit Wine sehr wahrscheinlich nichts zu tun. Bei dieser Toolbar handelt es sich ähnlich wie bei Google um ein PlugIn, wobei der Installationsscript (170 KByte glaubte ich gesehen zu haben) vorher prüft, welcher Browser unter welchem BS gerade läuft. Nach dieser automatischen Prüfung wird das richtige PlugIn installiert.

Wie gesagt, Google macht es mit seiner Orginal-Toolbar oder seinem Videoplayer genau so. Ich tippe weniger auf eine gefährliche Software, wenn es so wäre, würdest du nicht gefragt, ob du genau diese Software instalieren willst oder hättest sie auch bei Ablehnung (auslösende Aktion des Anwenders) erhalten. Beispiele dafür findest du besonders bei den Pagen, welche dir angeblich irgendein Eliminierungstool unterjubeln wollen. Die Message lautet meist „Ihr System ist infiziert!“ oder so und wenn du darauf klickst bist du es auch. Wenn du jedoch die Page wieder verläßt, passiert nichts. Malware läßt dir keine Alternative.

Trotzdem ist es nach wie vor angebracht, mit einem richtigen Browser ins Internet zu gehen. Du weißt nicht, welche Lücke des IÄ sie schon wieder benutzen und die tauchen nun schon im wöchentlichem Rythmus auf.

Noch ein Tip in diesem Zusammenhang, bei http://video.google.de/genre.html kann man kostenlos downloaden bis der Arzt kommt.

der hinterwäldler