Windows Xp lässt sich nicht formatieren

Guten Tag,

ich habe da ein Problem mit meinem Rechner bzw XP.

Da sich auf meinem Rechner ein Virus befindet, wollte ich es es foprrmatieren. Diesbezüglich habe ich die WIndows CD genommen und auf „Neuinstallation“ gedrückt.
Gesgat getan…jedoch erscheint nach der KEnnwortabfrage immer ein Fenster in dem steht :Fehler bei Produkaktivierung…Fehlercode: 0x 800x0002.

Nun komme ich auch nicht mehr zu meinem Account,da PC dann automatisch heruntergefahren wird.

Ich habe jetzt zweimal „WIndows XP professional“ stehen beim Starten und die zweite ist die mit dem Virus was ich eigentlich formatieren wollte

Ich war auch auf „abgesichter Modus“ aber konnte es nicht ändern.
Kann mir da jemand eine Lösung anbieten? Was könnte bei der Installation fehlgeschlagen sein??

Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich im Voraus

Hallo,

Da sich auf meinem Rechner ein Virus befindet, wollte ich es
es foprrmatieren. Diesbezüglich habe ich die WIndows CD
genommen und auf „Neuinstallation“ gedrückt.

Hast du auch von der Windows-CD gebootet? Oder aus Windows versucht, neu zu installieren?

Gesgat getan…jedoch erscheint nach der KEnnwortabfrage immer
ein Fenster in dem steht :Fehler bei
Produkaktivierung…Fehlercode: 0x 800x0002.

Meinst du mit Kennwortabfrage die Lizenznummer?
Dann kann es sein, daß Microsoft denkt, du würdest eine Lizenznummer benutzen, die schon registriert ist. Auf der Verpackung deiner XP bzw im Handbuch müßte irgendwo die Telefonnummer des MS-Supports stehen. Da mußt du dann anrufen, die geben dir entweder eine neue oder schalten die alte wieder frei.

Gruß
Sticky

Guten Tag,

danke für die schnelle Antwort.
ICh habe einfach die Xp Cd eingelegt und dann auf Neuinstallation gedrückt. Serialnummer habe ich eingegeben und registriert ebenfalls. Dennoch erscheint, das Fenster mit dem Fehlercode.

Bei meinem alten Account steht immer wieder Security Warning, deswegen wollte ich es formatieren.

MFG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fehler beim Setup
Hallo!

Du hast jetz 2 x WinXP drauf. Mit ein u demselben Key geht das nich mal eben so. Da hilft nur eins: CD einlegen, von CD booten, Neuinstallation auswählen, Formatieren des/der Datenträgers/Laufwerks/Partition, gut is.
Nach der Formatierung sind aber ALLE Daten auf dem Laufwerk/der Partition gelöscht!

Gruss

Mutschy