Win7: Fenster automatisch im Vordergrund ausschalt

Hallo zusammen,

kann ich irgendwie ausschalten, dass sich Fenster in den Vordergrund schalten? Bei Google & Co. habe ich nur Informationen gefunden, wie ich die bei einer startenden Anwendung tue. Mir geht es aber darum, dass sich kein Fenster automatisch in den Vordergrund bringt und sich den Fokus holt.
Das Problem ist z.B.:
Ich hatte eben diverse ungesicherte Sachen offen und wollte einen Befehl auf einem Host System absetzen. Wenige Milisekunden vor meinem Auftreffen auf der Enter Taste hielt es Windows Update für sinnvoll mir die fertige Installation mitzuteilen. Als ich nun auf der Enter Taste angekommen bin hatte der „Neu Starten“ Button den Fokus. Damit waren ungesicherte Dokumente im Hintergrund und meine Sitzung weg und der Rechner startete neu.

Vielen Dank und Gruß

Hi!

Also von Microsoft direkt gibt es dafür keine Einstellungsmöglichkeiten.

Es gibt nur eine umständlichere Variante.
Du kannst die Fenster, in denen du arbeitest und nicht gestört werden willst, mit einer zusätzlichen Software im Vordergrund behalten.

PowerMenu

PowerMenu hab ich allerdings schon ein Jahr nicht mehr angewendet - keine Ahnung, ob es alle aktuellen Programme (wie z.B. Office 2010) unterstützt. Aber ausprobieren kannst du es mal.

In dem Link wär das dann die Auswahl „always on top“.

VG

Hallo,

da mir das gleiche auch zweimal passiert war, habe ich die Option „Updates automatisch installieren“ nach manuell umgeschaltet. Seitdem ist mir derartiges nicht mit unterfahren.

LG Culles