Probleme bei der einstellung des offnen von Fenste

Hallo,
ich habe seid heute dass problem, dass sich fenster nicht mehr so öffnen, wie es bei vista normal ist, also nicht so plötzlich. Sie öffnen sich jetzt ganz pötzlich. Ich weis nicht, wie ich das genau beschreibnen kann… aber ich hoffe, dass das jemand verteht, und weiß was ich meine …
Kann mir jemand sagen, wie ich die Einstellung der Fensteröffnung bei vister wieder zu diem , ich glaube der heißt slide modus oder so ähnlich , umstelole???
Wundert euch nicht, ich habe wirklich nicht viel ahnung von computern, daber kann ich euch auch nicht so genau sagen, wass mein problem ist…
Danke für eure hilfe…
Doc105

HI doc ,

ich denke ich kann dir da gut weiter helfen undzwar gehst du auf Systemsteuerung/System dort steht dann in der linken Leiste
„Erweiterte Sytemeinstellunegn“ dort draufklicken, dann öffnet sich ein weiteres Fenster dort wählst du dann unter dem Menüpunkt „Leistung“ in den Einstellungen „Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern“ und setzt dort einen Haken .

LG JAmIE

Hallo Doc,

bei einer Außentemperatur von -14 °C klemmen auch hier manche Fenster. Sind wahrscheinlich auch von umstelole.

Grüße Culles

Hey,
Danke für den tipp, aber das Kästchen ist schon aktiviert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass mir fenster die in der Leiste ganz unter abgelegt sind nicht mehr in klein angezeigt werden, wenn ich den mauszeiger darüber halte???
Gruß
Doc105

Hi Doc

dieses Problem kannst du auch ganz einfach beheben undzwar gehst du auf
Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Leistung und dann ein Häkchen bei Desktopgestaltung setzen so und bumms is alles behoben und natürlich musst du das auch vorher noch übernehmen

LG Jamie