Windows Vista kosten

Hallo
wieviel wird das windows vista ca kosten?

ca. 2000 EUR
300 EUR für’s Windoof$
den Rest für einen krachneuen PC auf dem es nicht langsamer als W2K läuft

GruĂź

STefan

Ich weiss nicht, wie definitiv die Preise sind, aber gemäss Newsbeitrag von winfuture (Mai 2006) sieht es etwa so aus:

Windows Vista Home Basic: 200 Euro 
Windows Vista Home Premium: 400 Euro 
Windows Vista Ultimate Edition: 500 Euro 
Windows Vista Business: 650 Euro 
Windows Vista Enterprise: 800 Euro 

Quelle: http://winfuture.de/news,25495.html

Hallo Christian,

Windows Vista Home Basic: 200 Euro
Windows Vista Home Premium: 400 Euro
Windows Vista Ultimate Edition: 500 Euro
Windows Vista Business: 650 Euro
Windows Vista Enterprise: 800 Euro

Quelle: http://winfuture.de/news,25495.html

hört sich ja wild an aber was ist den hier der Unterschied zwischen den einzelnen Versionen?

Danke und GruĂź
Frank

Hallo Frank

hört sich ja wild an aber was ist den hier der Unterschied
zwischen den einzelnen Versionen?

http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvist…

Genauer kann man das noch nicht sagen…

CU
Peter

1 Like

Danke (owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank

Also ich muss ehrlich sagen, ich finde die Preise nicht wirklich sooo wild und vorallem sind die eh noch nicht definitiv und es sind auch nicht die OEM-Preise, sondern die FULL-Preise.

Insofern kann man damit rechnen, dass das Vista Home in etwa gleich viel kosten wird, wie das jetzige XP Home… Und wenn halt wieder (wie bei XP) jeder Privatuser meint er brauche UNBEDINGT die PRO-Version, dann zahlt er dies halt.

Nach meinen Erfahrungen brauchen 99% der Home-Anwender eh kein PRO und dementsprechend wird auch die Vista Home reichen. Und für Firmen siehts dann eh anders aus…

Gruss
Chris

2 Like

Hi,

http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvist…

bin ich der einzige, der da nur Luftblasen liest? Da steht doch nicht im entferntesten etwas konkretes darĂĽber, inwiefern sich die Versionen unterscheiden.

GruĂź,
Christian

1 Like

Evtl. hilft Dir das weiter…
Hey!

Dieser Newsbeitrag von winfuture geht einwenig mehr auf die einzelnen Versionen ein, ist aber vom Februar 2006…

http://winfuture.de/news,24328.html

Ich denke, im 4. Quartal 2006 wird es sicherlich mehr Details zu den Versionen geben…

Gruss
Chris

1 Like

Hallo,

Dieser Newsbeitrag von winfuture geht einwenig mehr auf die
einzelnen Versionen ein, ist aber vom Februar 2006…

http://winfuture.de/news,24328.html

danke, schon etwas besser, in der Tat.

GruĂź,
Christian

off Topic
Hi Stefan,

Du böser, böser Ketzer :wink:

Gruss Sebastian

win95sux
Schon damals hieĂź es:

  • neue Hartware mit aktuellem Schallbrett und viel Gigantisch-Biss Erinnerung ist nötig

Aber ehrlich. Mit 3 Festplatten (system, temp, daten) macht jeder Rechner mehr SpaĂź.

GruĂź

Stefan

Hi Stefan,

das mag ja auch sein. Nur rechne ich da anders.
Ich habe im BĂĽro knapp 30 Client-PC, bei denen ich bis auf die Planungsabteilung keine tollen Grafikkarten brauche, geschweige denn 1GB RAM. FĂĽr die Standard Office-Anwendungen reicht ein stinknormaler Rechner.
Sicher haben neue Rechner auch schon Standardmässig eine ordentliche Ausstattung, aber bevor ich auf irgendeinem Rechner Vista installiere vergeht wohl noch eine geraume Zeit.
Bei mir steht Zuverlässigkeit weit vor buntem, poppigem Schnickschnack.
Und so ein richtiger, echter Vorteil von Vista gegenĂĽber XP ist mir noch nicht aufgefallen.

Gruss Sebastian

Da sage doch noch einer, Macs sind teuer :smile:))

:smile: Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hier sind aktuelle Preise:
Hallo,

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77394

mit besten GrĂĽĂźen
Steffen B.

PS: Unter Umständen interessant dürfte eine andere Meldung für Leute sein, die noch dieses Jahr einen neuen Komplettrechner kaufen wollen: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/new…

Hier nun die richtigen Preise
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22576