Endlich: USA drehen Geldhahn fuer Hamas zu

WASHINGTON: In ihrem Kampf gegen den Terrorismus gehen die USA jetzt
auch gegen die radikale Palaestinenser-Organisation Hamas vor.
Praesident George W. Bush verfuegte die Sperrung der Konten einer
Stiftung in Texas und von zwei Finanzorganisationen, die nach
US-Erkenntnissen Verbindungen zur Hamas haben. Bush nannte die Hamas
eine Extremistengruppe. Die Organisation sei fuer den Tod Hunderter
Menschen in den vergangenen Jahren verantwortlich.

Vollkommen richtig:

Wer den Terror derart betreibt wie die HAMAS ist geliefert, oder etwa nicht?

Bye
dizar

kein einfaches Thema
Tag,

das Posting gehört eigentlich nicht hierher, dennoch eine Antwort:

Die Sperrung der Konten einer Terrororganisation ist natürlich vernünftig, und in diesem Fall scheint der Begriff auch zuzutreffen.

Wenn ich jedoch lese, daß „Bush verfügte“, zeigt mir das gerade die aktuelle Stimmung auf. Kontensperrung sollte der Judikative und nicht der Exekutive unterstehen. Dafür ist das Thema viel zu heikel. Schnell sind sonst die Konten des politischen Gegners gesperrt.

Gruß
Christian

Hi

das Posting gehört eigentlich nicht hierher, dennoch eine
Antwort:

Wohin denn ?

Die Sperrung der Konten einer Terrororganisation ist natürlich
vernünftig, und in diesem Fall scheint der Begriff auch
zuzutreffen.

Wenn ich jedoch lese, daß „Bush verfügte“, zeigt mir das
gerade die aktuelle Stimmung auf. Kontensperrung sollte der
Judikative und nicht der Exekutive unterstehen. Dafür ist das
Thema viel zu heikel. Schnell sind sonst die Konten des
politischen Gegners gesperrt.

Bush hat das Recht zur Zeit - durch Sondervollmachten - derartiges - natuerlich im Einvernehmen mit den jeweiligen Leadern - wie auch geschehen - diese Sperrung so zu handeln.

Meines Erachtens korrekt.

Bye
dizar

Wohin denn ?

Auslandspoltik, Finanzen & Börse.

Bush hat das Recht zur Zeit - durch Sondervollmachten -

Schlimm genug. Gewaltenteilung ist offensichtlich passé.

CB

Wohin denn ?

Auslandspoltik, Finanzen & Börse.

Thanks.

Bush hat das Recht zur Zeit - durch Sondervollmachten -

Schlimm genug.

Ansich ja…aber hier verstaendlich.

Gewaltenteilung ist offensichtlich passé.

…noch nicht, denn bei jeder Behandlung/Verkuendigung tut da der jeweilige Fachminister…auf den Bush hinweist - vor der Presse.

Bye
dizar

…noch nicht, denn bei jeder Behandlung/Verkuendigung tut da
der jeweilige Fachminister…auf den Bush hinweist - vor der
Presse.

Minister gehören auch zur Exekutive. Eine Entscheidung über Kontensperrung steht denen nicht zu. Das gehört zur Judikative.
C

…noch nicht, denn bei jeder Behandlung/Verkuendigung tut da
der jeweilige Fachminister…auf den Bush hinweist - vor der
Presse.

Minister gehören auch zur Exekutive. Eine Entscheidung über
Kontensperrung steht denen nicht zu.

Richtig…deswegen stand

diese auch dabei, heisst verkuendete und begruendete:

Die Judikative.

Bye
dizar

Richtig…deswegen stand
diese auch dabei, heisst verkuendete und begruendete:
Die Judikative.

Stand wo dabei? Weißt Du überhaupt, was die Judikative ist? Das ist nicht die Ehefrau vom Bush, sondern die Gerichtsbarkeit. Und von der lese ich in Deinen Artikeln bisher nichts. Solange eine Regierung direkte Vollzugsbefugnisse hat, ist die Gewaltenteilung im Eimer. Und das ist in den USA nicht erst seit gestern ein Problem.

Die sollten konsequent sein und den Geldhahn der Lden-Familie zudrehen: die leiten und finanzieren eine Extremistengruppe, die in den USA beheimatret ist. Aber das wird nie geschehen: der Bush-Clan macht zu viele Geschäfte mit denen.
Grüße
Raimund

Raimund wo bleiben Deine Fakten
Hallo Raimund,

Die sollten konsequent sein und den Geldhahn der Lden-Familie
zudrehen…

allen 100erten bin Ladens? Ich wußte gar nicht, daß so ein Revoluzzer in dir steckt!

…die leiten und finanzieren eine Extremistengruppe,…

bitte um Angabe welche das sein sollen (ich kann mir zwar auch ne Menge vorstellen, möchte aber lieber bei den Fakten bleiben)

…die in den USA beheimatret ist. …

Wo soll das sein? In welchem Bundesstaat gibt es denn aus Arabien finanzierte Extremisten?

… Aber das wird nie geschehen: der Bush-Clan macht zu
viele Geschäfte mit denen.

Und welche Geschäft macht den der „Bush-Clan“? Und komm mir jetzt nicht mit Öl. Im Ölbusiness war Gerorge W. Bush leider ein bisschen erfolglos. Und Unterstützung haben die Republikaner im Wahlkampf von vielen Seiten bekommen.

Gruß Klaus

hallo Klaus,
schau mal weiter unten: dort wirst Du Deine Quellen finden.
Dort habe ich die URL anggegeben.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

schau mal weiter unten: dort wirst Du Deine Quellen finden.
Dort habe ich die URL anggegeben.

konnte „weiter unten“ nix zu meiner Frage finden; kann natürlich an mir liegen oder du wolltest mir genau das mitteilen.

Klaus

[peep]

Richtig…deswegen stand
diese auch dabei, heisst verkuendete und begruendete:
Die Judikative.

Stand wo dabei?

Diese Person - Judikative - stand bei CNN, und c-span.org LIVE rechts neben Bush und verkuendete dies.

Weißt Du überhaupt, was die Judikative ist?

Mann, nochmals - angekuendigt von Bush - rechts daneben.

Das ist nicht die Ehefrau vom Bush, sondern die
Gerichtsbarkeit.

[piep]

Und von der lese ich in Deinen Artikeln

bisher nichts.

Du uentestellst wieder besseren Wissens voellig Falsches.

Und:

Musst Duuuu auch gar nicht gelesen haben , ist auch NICHT der Punkt : Es ist sonnenklar dass die USA einwandfrei handelt unter allen rechtsstaatlichen Gesichtspunkten.

( die pingeligen Amis legen gerade daraus hoechsten Wert )

Solange eine Regierung direkte

Vollzugsbefugnisse hat, ist die Gewaltenteilung im Eimer. Und
das ist in den USA nicht erst seit gestern ein Problem.

NEIN: Alles korrekt auchso von intern. Reportern soo gesehen.

Ich wette mal:

[peep]
Eindeutig klar.

[peep]

Bye

dizar

Diese Person - Judikative - stand bei CNN, und c-span.org LIVE
rechts neben Bush und verkuendete dies.
Weißt Du überhaupt, was die Judikative ist?

Ja, das ist die Gerichtsbarkeit und nicht jemand, der irgendwo rumsteht und/oder was sagt. Gab es einen Gerichtsbeschluß oder ähnliches?

Du uentestellst wieder besseren Wissens voellig Falsches.

Wenn Du „wider besseren Wissen“ meintest: Meinst Du ich hab die Zeit, um Dich Dinge zu fragen, die ich eh schon weiß?

Musst Duuuu auch gar nicht gelesen haben , ist auch NICHT der
Punkt : Es ist sonnenklar dass die USA einwandfrei handelt
unter allen rechtsstaatlichen Gesichtspunkten.
( die pingeligen Amis legen gerade daraus hoechsten Wert )

Ja, klar, sicher, sicher.

NEIN: Alles korrekt auchso von intern. Reportern soo gesehen.

Ja, klar, sicher, sicher.

Ich wette mal:
Du hast keine Ahnung da NICHT LIVE gesehen wie ich:
Eindeutig klar.

Und nochmal: Die Rechtmäßigkeit einer Aktion wird nicht dadurch belegt, daß irgendein Mensch neben einem anderen Menschen steht und irgendetwas sagt.

Vergiss deine Antwort:
Zu Inkompetent !!!

Sehr freundlich, das Kompliment gebe ich gern zurück. Das ist genau der Teil, den ich eben in meiner email meinte. Die Konsequenz steht ja auch drin.

Im übrigen hast Du gar nicht begriffen, was ich mit meinem Ursprungsposting sagen wollte. Nun, wenig überrschend. Antworten haben Dich ja noch nie wirklich interessiert.

Hi,

mal zu Klarstellung:
Die Judikative ist nicht der Justizminister.
Die Judikative ist die Gerichtsbarkeit.
Hat also ein Richter auf Antrag der Regierung/Bushs die Kontensperrung verfügt oder ist dies in den USA nicht mehr nötig?

Max

Der war gut ,diz!Hab ihn gleich mal abgespeichert.werde ich in Zukunft immer zitieren wenn es um politisches Veständnis geht!
[peep]

SAN

PS:Haha

Unglück Unglück gaaaanz großes Unglück

mal zu Klarstellung:
Die Judikative ist nicht der Justizminister.
Die Judikative ist die Gerichtsbarkeit.
Hat also ein Richter auf Antrag der Regierung/Bushs die
Kontensperrung verfügt oder ist dies in den USA nicht mehr
nötig?

Hallo max
[peep]

@Mod: tschuldigung, ist off topic, ich weiss…

macht nix, nu isses weg :smile:
Gruss
Drache

ging nicht anders
Hi,

dochdoch. Er kann sich dann nie entscheiden ob er einen als Oberlehrer beschimpft oder als inkompetent. Vermutlich lässt er einen Zufallsgenerator auswählen. Obwohl - Zufallsgeneratoren kann man von den Spiegelseiten nicht runterkopieren.
Egal, eigentlich will ich hier ja nur lesen. Man wird zu oft als Massenmörder oder schlimmeres beschimpft. Aber manchmal juckt es dann doch zu arg in den Fingern.

MAx

Judy K. Tive

Also ne, dass ihr alle das nicht wisst!!!

Diese Person, Judy K. Tive, hab ich auch ganz genau und LIVE schon mal gesehen! Sie war weiblich, trug eine Augenbinde und hielt sowas wie ne altmodische Waage in der Hand. Warum Bush ihr die Augen verbunden hat, weiß ich nicht. Vielleicht ist sie zufällig mal Herrn D. begegnet und war von seiner Weisheit und Intelligenz so geblendet, dass sie jetzt blind ist…
Oder so. Oder auch nicht. Auf jeden Fall stand sie da, D. hat’s doch geschrieben!

Wegroll
Uschi

[peep]

Diese Person - Judikative - stand bei CNN, und c-span.org LIVE
rechts neben Bush und verkuendete dies.

Weißt Du überhaupt, was die Judikative ist?

Mann, nochmals - angekuendigt von Bush - rechts daneben.

hi dizzy,

*rofl*
du hast mir den tag gerettet. wenn du so weitermachst, werden
wir noch freunde…

grüße,
frank