Folgen des Schuldenschnitts für Griechenland

Hallo liebe Politikexperten!

Ich würde gerne mal wissen, was der Schuldenschnitt für Griechenland für Folgen hätte, wenn man den so durchzieht - im Moment ist das für mich ein einziges Chaos…

Was würde also in Deutschland und für den einzelnen Bürger passieren, wenn die Politiker so viele Schulden erlassen?
Ich dnake für eure Meinung!

… dazu habe ich zu wenig Ahnung von Volkswirtschaft.

Viele Grüße,
Sabishi13

Leider bin ich kein Experte in dem Bereich. Jede Antwort auf Deine Frage ist letztendlich nur eine rein persönliche Einschätzung. Das Spektrum wird so reich sein, wie das, was man im TV in diversen Diskussionen so hört.

Hallo Yaschar,

sorry, aber alles was ich dir dazu erzählen könnte
würde ich selber nicht glaube, daher halte ich mich zu diesen Fragen zurück.

Gruß
Anastasios

Hi yaschar
Stimmt, es ist ein einziges Chaos.
„Chaos“ ist ein griechisches Wort.
yassas!

Hallo Yaschar,

provokant ausgedrückt wird nichts passieren. Da die Bänken über die letzten Monate mehr als nur einmal Ihre Verluste haben ausgleichen können, dank unserer Steuergelder.

Die einzigen Leidtragenden werden die Griechen sein, weil ein Schuldenschnitt von „nur“ 50% nicht ausreicht. Finanzexperten schätzen, dass erst ab einen Schuldenschnitt von 70% ein Land wieder auf die Beine kommen kann. Alles andere ist nur die Verlängerung der Qualen für die Griechen und das Bezahlen der anderen Länder.

Tschüss,
L. S.

Hallo Yaschar,

ich bin leider Gottes oder auch glücklicherweise keine Politikexpertin, deine Frage kann ich darum nicht beantworten.
Eine verständliche Antwort auf die Frage würde mich ebenfalls interessieren, vor allem erst einmal auch in Bezug auf die griechischen Bürger.
Hoffen wir also gemeinsam auf die Polit-Cracks.
Gruß, Heike

Keine Ahnung

Lieber Yaschar,
Ich kann leider nicht weiter helfen, da ich in dieser Frage völlig überfordert bin.
Gruss,

Ich habe keine Ahnung.

Hallo,

leider bin ich kein Politikexperte, ich könnte nur spekulieren.
Viele Grüße

Erstmal nichts. Ruhe bewahren.
Das ist meine Ansicht.
Keine Panik. Die Griechen haben Grund zur Panik.

Liebe Grüsse

Grüß dich,

sorry - bin kein Politikexperte. Griechenland interessiert mich nur unter dem touristischen und kulturellen Aspekt.

~B

… bereits beantwortet?

Griechenland ist ein Fass ohne Boden. Schuldenschnitte, etc. sind Augenwischerei. Dem Bürger passiert auch nichts dadurch, denn das ist im Prinzip alles nur eine fiktive Betrachtung, Schulden sind weg und es wird neues Geld gedruckt, das wieder verteilt wird.
Griechneland hilft nur eine vollkommene Umstrukturierung der Staatsverwaltung, in Hinsicht Steuersystem, Renten- und Krankenkassensystem, sonstige allgemeine Verwaltung.