Finanz- & Wirtschaftspolitik
Von: Үаѕсһаr (abgemeldet), 8.11.2011 18:32 Uhr
Hallo liebe Politikexperten!

Ich würde gerne mal wissen, was der Schuldenschnitt für Griechenland für Folgen hätte, wenn man den so durchzieht - im Moment ist das für mich ein einziges Chaos...

Was würde also in Deutschland und für den einzelnen Bürger passieren, wenn die Politiker so viele Schulden erlassen?
Ich dnake für eure Meinung!



  1. Antwort von Ѕаbіѕһі13 0
    Re: Folgen des Schuldenschnitts für Griechenland
    ... dazu habe ich zu wenig Ahnung von Volkswirtschaft.

    Viele Grüße,
    Sabishi13
    • Antwort von Αndrеа Lаudі 0
      Re: Folgen des Schuldenschnitts für Griechenland
      Leider bin ich kein Experte in dem Bereich. Jede Antwort auf Deine Frage ist letztendlich nur eine rein persönliche Einschätzung. Das Spektrum wird so reich sein, wie das, was man im TV in diversen Diskussionen so hört.
      • Antwort von Μіһаіlіdіѕ 0
        Re: Folgen des Schuldenschnitts für Griechenland
        Hallo Yaschar,

        sorry, aber alles was ich dir dazu erzählen könnte
        würde ich selber nicht glaube, daher halte ich mich zu diesen Fragen zurück.


        Gruß
        Anastasios
        • Antwort von Wіlf 0
          Re: Folgen des Schuldenschnitts für Griechenland
          Hi yaschar
          Stimmt, es ist ein einziges Chaos.
          "Chaos" ist ein griechisches Wort.
          yassas!
          • Re: Folgen des Schuldenschnitts für Griechenland
            Hallo Yaschar,

            provokant ausgedrückt wird nichts passieren. Da die Bänken über die letzten Monate mehr als nur einmal Ihre Verluste haben ausgleichen können, dank unserer Steuergelder.

            Die einzigen Leidtragenden werden die Griechen sein, weil ein Schuldenschnitt von "nur" 50% nicht ausreicht. Finanzexperten schätzen, dass erst ab einen Schuldenschnitt von 70% ein Land wieder auf die Beine kommen kann. Alles andere ist nur die Verlängerung der Qualen für die Griechen und das Bezahlen der anderen Länder.

            Tschüss,
            L. S.
            • Antwort von wіlоро 0
              Re: Folgen des Schuldenschnitts für Griechenland
              Lieber Yaschar,
              Ich kann leider nicht weiter helfen, da ich in dieser Frage völlig überfordert bin.
              Gruss,
              • Antwort von Dеnіѕе 0
                Re: Folgen des Schuldenschnitts für Griechenland
                Ich habe keine Ahnung.
                • Antwort von lоlа24 0
                  Re: Folgen des Schuldenschnitts für Griechenland
                  Hallo,
                  leider bin ich kein Politikexperte, ich könnte nur spekulieren.
                  Viele Grüße
                  • Antwort von Τһеаmоu 0
                    Re: Folgen des Schuldenschnitts für Griechenland
                    Erstmal nichts. Ruhe bewahren.
                    Das ist meine Ansicht.
                    Keine Panik. Die Griechen haben Grund zur Panik.

                    Liebe Grüsse
                    • Antwort von bаνасаt (abgemeldet) 0
                      Re: Folgen des Schuldenschnitts für Griechenland
                      Grüß dich,

                      sorry - bin kein Politikexperte. Griechenland interessiert mich nur unter dem touristischen und kulturellen Aspekt.

                      ~B
                      • Antwort von Lаrа 0
                        Re: Folgen des Schuldenschnitts für Griechenland
                        ... bereits beantwortet?
                        • Re: Folgen des Schuldenschnitts für Griechenland
                          Griechenland ist ein Fass ohne Boden. Schuldenschnitte, etc. sind Augenwischerei. Dem Bürger passiert auch nichts dadurch, denn das ist im Prinzip alles nur eine fiktive Betrachtung, Schulden sind weg und es wird neues Geld gedruckt, das wieder verteilt wird.
                          Griechneland hilft nur eine vollkommene Umstrukturierung der Staatsverwaltung, in Hinsicht Steuersystem, Renten- und Krankenkassensystem, sonstige allgemeine Verwaltung.