Auge

Oberst zum Kandidaten bei der Musterung:

Oberst: „Was ist mit ihrem Auge?“

Kandidat: „Das ist ein künstliches Auge.“

Oberst: „Aus was ist denn so ein künstliches Auge?“

Kandidat: „Aus Glas, Herr Oberst.“

Oberst: „Ja logisch, muss man ja durchschauen können.“

ja der ist ja nun wirklich sehr alt - den hat unser verstorbener Freund, *1918, mit Vorliebe erzählt (der einzige, der ihm im Gedächtnis blieb)

PW: aus Kindermund:
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Wenn ein Mann und eine Frau sich verlieben, lügen sie sich zuerst ein bisschen an, damit sie sich auch füreinander interessieren.

Die Nordhalbkugel dreht sich entgegengesetzt zur Südhalbkugel.

Der erinnert mich an einen ähnlichen:

Ein SS-Mann verlor im Krieg ein Auge und bekam dafür ein Glasauge um seinen Dienst im KZ weiter verrichten zu können. Eines Tages fragt er einen Häftling: „Wenn Du erratest, welches meiner Augen aus Glas ist, bekommst Du eine extra Brotration.“ Der Häftling schaut den Mann an und ratet: „Das Linke, Herr Sturmbannführer!“

Der SS-Mann ist erstaun und fragt den Häftling, wie er das so schnell feststellen konnte.

Der Häftling:„Es sieht so menschlich drein.“