Warum betrunken, wenn in Alkohol badet?

Hallo Experten!
Wir haben uns zu einem Polterabend einen Scherz erlaubt und die Braut in eine Wanne mit Bier gesteckt. Sie ist daraufhin total betrunken gewesen. Warum wird man denn betrunken, wenn man nur in alkoholischen Getränken badet? Danke für ihren Rat.

In der Tat, ein blöder Scherz.
Alkohol ist ein ernstes Problem - deswegen keine Antwort auf diese Frage.

Hallo Ludwig EVA

Frage doch einmal die Braut was sie vorher und nachher getrunken hat!!!
Von in Bier baden ist noch niemand betrunken geworden!
Gruß
Günter

Na, das war ja wohl kein guter Scherz.
Wenn die arme Braut nicht von dem Wanneninhalt getrunken hat, konnte sie nicht betrunken werden, ganz sicher nicht. Alkohol wirkt nicht von außen.
Verschont mich bitte künftig mit derartig sinnlosen Fragen.

J.K.

Weil die Haut ein „Organ“ ist.

So nehmen z.B. Schleimhäute in Mund, Nase etc. auch in geringem Maße Substanzen auf und geben diese in den Blutkreislauf weiter.

In verringertem Maße macht das auch die Haut.

Ob ein Vollbad in Bier allerdings reicht, um betrunken zu werden, bezweifle ich. Möglicherweise hat die Braut schon vorher etwas „intus“ und das Bad gab ihr den letzten Rest.

Gruß, sony

Kann ich nicht bestimmt sagen, hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke eher nicht,die vermutungen gehen dahin: ein paar links, die „fachleute“ sind sich auch nicht einig:
http://www.zeit.de/2007/42/Stimmts-Sektbad

http://www.frag-galileo.de/Anfragen/galileo_de/archi…