9 €uro Zinsen,Kontoführung bei ab Kontoeröffnung

9 €uro Zinsen,Kontoführung bei ab Kontoeröffnung !
Ist das rechtens,was die Bank direkt nach der Eröffnung abbucht ? Zinsen,wofür ? Kontoführung ist ja schon im 1/4.Jahr 15 €uro - wer kann das bestätigen,ob ich mich da „abgezockt“ fühlen muss ?

Ich habe mir die Frage ein paar mal durchgelesen.
Sorry, ich habe nicht verstanden, um was es geht.

9 €uro Zinsen,Kontoführung bei ab Kontoeröffnung !

Bei/ab? Zinsen/Kontoführung? Wer soll denn das verstehen?

Ist das rechtens,was die Bank direkt nach der Eröffnung
abbucht ? Zinsen,wofür ? Kontoführung ist ja schon im 1/4.Jahr
15 €uro - wer kann das bestätigen,ob ich mich da „abgezockt“
fühlen muss ?

Ich kann nur bestätigen, daß die Frage unverständlich ist.

Also: Kontoeröffnung am 30.04. gemacht. Als ich dann den allerersten Kontoauszug machte, stand schon als minus 9 €uro drauf für kontoführung UND zinsen. Meine Frage war ja - wofür das schon, 1 Stunde nach Eröffnung eines neuen Kontos ??? Gruss

hi,

also:
es wurde ein Konto ohne Guthaben eröffnet.
Die Gebühren wurden abgebucht.
Zinsen können bei einem Tag ja eher so im Centbereich liegen bei 9 Euro. Da es glatt 9 Euro sind also eher keine Zinsen.

wo genau ist das Problem?

Die Kontoführungsgebühr kann doch pro angefangenem Monat fällig sein.
vielleicht sind auch noch Kosten für eine Karte dabei?

wer weiß schon bei welcher Bank du bist und welche Konditionen ihr vereinbart habt.

bei einer Sparkasse wäre das durchaus realistisch.
Kontoführung pro angefangenem Monat 2,50Eur
SparkassenKarte pro Jahr 7,50Eur

mach am 30.4. blöderweise schon 9 Euro.

grüße
lipi

Kontoführung pro angefangenem Monat 2,50Eur
SparkassenKarte pro Jahr 7,50Eur

mach am 30.4. blöderweise schon 9 Euro.

Vielleicht sogar 10 Euro?
Pinguine scheinen schwach im Kopfrechnen zu sein.

verdammt!

muss ein Sonderrabatmonat gewesen sein :wink:

gn8
lipi

danke, kann aber auch nicht stimmen. am 30.04. eröffnet, keine Karte bisher - dürften dann nur 2,50 sein für april

Hallo,

was steht den in der Gebührentabelle der Bank - hängt normalerweise in der Filiale aus und findet sich bei allen Banken, die ich kenne auch auf deren Internet-Seite.

Wie hoch sind die Gebühren und wie werden die abgebucht (monatlich, quartalsweise?)

Und Gebühren für ein Girokonto sind auf jedenfall Abzocke, das sehen aber die meisten Banken naturgemäß anders:smile:.

Vielleicht solltest Du noch einmal nachdenken, welche Bank für Dich geeignet ist. Die EUR 9,- buchst Du dann am besten als Lehrgeld ab.

Gruß
Werner

Hallo,

nehme mal an, es handelt sich um ein Girokonto.

Mach Dich mal per Internet schlau, welche Bank welche Gebühren erhebt und gehe mit dem jetzigen Kontoauszug zu Deiner Bank, lass Dir das erklären, konfrontiere sie mit den Angeboten anderer Banken und hebe das Konto wieder auf.

Ich kenne einige Banken, die ab einem gewissen Umsatz pro Monat kostenlos Girokonten anbieten. Da kann mann dann mit Bekannten einen Überweisungskreis machen und alle haben ihr Konto umsonst - muss natürlich genug da sein zum Überweisen.
Funktioniert besonders gut, wenn alle bei einer Bank sind und Daueraufträge schnell verbucht werden. Da kann man auch mit kleinen Summen, immer im Kreis herum, auf die nötigen Beträge kommen. Mal so als Alternative.

Gruß, Paran

Also: Kontoeröffnung am 30.04. gemacht. Als ich dann den
allerersten Kontoauszug machte, stand schon als minus 9 €uro
drauf für kontoführung UND zinsen.

In einem Betrag? Glaub ich nicht.

Meine Frage war ja - wofür

das schon, 1 Stunde nach Eröffnung eines neuen Kontos ???

Wieso nicht? Miete zahlt man doch auch nicht rückwirkend.