Abheben vom sparkonto

hallo

vielleichtliest es jemand der sich damit auskennt und zwar wurde vom sparkonto (sparbuch) geld abgehoben. Jedoch von jemand anderem. kann man es nachverfolgen wer dies denn war?

wär super wenn sich wer damit auskennt

Hallo.
Geld abheben vom Sparbuch geht nur mit der Vorlage des Sparbuches. Der Abheber muss sich als Sparbuchinhaber ausweisen. Sonst geht nichts.
Jetzt habe ich kein Sparbuch mehr, ich kenne das nur so von früher.
Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass zwei oder mehrere Personen Zugriff auf das Sparbuch haben. Das muss dann bei der Bank indivituell geregelt und dokumentiert werden.
Gruss Peter

Moin,

man könnte bei der Bank nachfragen. Der Angestellte am Schalter könnte sich an die Person erinnern. In jedem Fall wurde ja auch eine Unterschrift abgegeben.

Grüße,
-Efchen

Hallo,

Geld abheben vom Sparbuch geht nur mit der Vorlage des
Sparbuches. Der Abheber muss sich als Sparbuchinhaber
ausweisen. Sonst geht nichts.

Falsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Sparbuch#Qualifiziertes…
Das Sparbuch allein reicht, wenn es keine zusätzlichen Abmachungen (Sperrvermerke, Kennwörter, Karte o.ä.) gibt.
Gruß
loderunner (ianal)