Zahlungsverkehr
Von: salami9000, 11.1.2012 00:47 Uhr
Seit Jahren bin ich zufriedener Barclaycard-Kreditkarten-Kunde und nutz auch gerne die Kreditfunktion (Ausgleich der genutzten Summe per Überweisung bis zu einem Stichtag). Diesmal habe ich jedoch den Stichtag knapp verpaßt und bin einen Tag zu spät dran mit der Überweisung. Wer kann mir sagen, was dies für Folgen haben wird? (Die bisherige Kontoführung war makellos, kein Problem, kein Fehler.)



  1. Antwort von muggeli 0
    Re: Barclaycard - ausnahmsweise mal spät dran
    Hallo,

    ich vermute, daß ein höherer Zinssatz für die Zeit (in diesem Fall ja nur ein Tag) berechnet wird.

    Genaueres weiß ich leider nicht darüber, ein Blick in deren Allgemeine Geschäftsbedingungen sollte es aber klären.

    LG, muggeli
    • Antwort von Do0dLeZ 0
      Re: Barclaycard - ausnahmsweise mal spät dran
      Ich kenne mich mit Barclaycard leider nicht aus.
      Ich vermute aber, dass es unter Bagatelle fällt und nicht weiter bearbeitet wird.
      Im schlimmsten Fall trifft vermutlich eine Mahnung mit Mahngebühr ein.
      • Antwort von docskh 0
        Re: Barclaycard - ausnahmsweise mal spät dran
        Zu spät ist zu spät. Da gibt es Verträge, die das regeln. Evtl. müssen Verzugszinsen gezahlt werden.
        Die bisherige Kontoführung ist unerheblich.
        Warum lassen Sie die Beträge nicht per Lastschrift abbuchen. erstens haben Sie ein Rückgabe recht und zweitens passiert so etwas dann nicht mehr.

        MfG docskh
        • Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
          Re: Barclaycard - ausnahmsweise mal spät dran
          Hallo,

          das kann Ihnen am besten Barclaycard sagen. Einfach mal anrufen.

          Viele Grüße
          • Antwort von Harleybiene 0
            Re: Barclaycard - ausnahmsweise mal spät dran
            Leider kenne ich mich mit den Bedingungen der B-Card nicht so genau aus. Sorry
            • Antwort von Pumpe69 0
              Re: Barclaycard - ausnahmsweise mal spät dran
              Bestimmt fallen jetzt Zinsen an. Steht irgendwo in den Allgemeinen Geschäftsbedinungen.

              Wenn bisher alle Zahlungen pünktlich kam, wird es sonst wohl nichts weiter nach sich ziehen.